Anzeige

Vorweihnachtliche Wanderung

(Foto: Wanderer des Waldvereins Mühlhausen in Dörna)
Anzeige

Es ist wieder soweit , das Jahr geht so langsam zu Ende; daher wird am Donnerstag, dem 14.12.2017, zu einer vorweihnachtlichen Wanderung, die uns zum Hainichhaus führt , eingeladen. Los geht es in Langula , einem Ortsteil der Gemeinde Vogtei mit ca. eintausend Einwohner. Die urkundliche Ersterwähnung war am 10.Juli 1278. Besondere Sehenswürdigkeiten sind einmal die 1842 bis 1845 erbaute Kirche sowie der Dorfanger mit Kriegerdenkmal und Gerichtstisch. Die entsprechende Wanderroute zum Hainichhaus legt der Wanderführer fest. Nach etwa zehn Kilometern ist das Wanderziel ,in dem auch eingekehrt wird, erreicht. Ein entsprechendes Kulturprogramm wurde vorbereitet.
Der Bus fährt um 9.30 Uhr vom Bahnhof und um 9.40 Uhr vom Busbahnhof. Rückfahrt : 16.00 Uhr.
Information: 03601 872614

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige