Wandern nach Creuzburg

Am 21.3.2019 wandert ,auch mit Gästen, der Waldverein Mühlhausen nach Creuzburg.. Die etwa zehn Kilometer lange Wanderung beginnt in dem Ort Mihla
und führt weiter an dem Ort Hahnroda vorbei ,durch das Klosterholz zur Liboriuskapelle und über die alte Werrabrücke nach Creuzburg.
Eine Einkehr ist vorgesehen.
Los geht es vom Bahnhof um 9.30 Uhr und vom Busbahnhof um 9.40 Uhr.
Rückfahrt um 16.00 Uhr

Auf Veranlassung des Thüringer Landgrafen Ludwig !V wurde mit dem Bau der Brücke im Jahr 1229 begonnen.
1498 beschlossen die Priorin des Creuzburger St. Jakob – Kloster , Jutta von Hundelshagen und der Amtmann der Creuzburg Georg Burggraf von Kirchberg, den Bau der Kapelle, die dem heiligen Liborius geweiht wurde.
Durch den Baumeister Cunrad Stebel von Rotenburg, wurden ab dem Jahr 1520 die Fresken aus dem Leben der Heiligen Elisabeth gemalt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen