Anzeige

Nordhausen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht
Bild des Vermissten

Junger Mann aus dem aus Landkreis Nordhausen vermisst
Wer hat Andreas Müller gesehen?

Seit Mittwochabend wird der 35 Jahre alte Andreas Müller aus dem Landkreis Nordhausen vermisst. Er war zuletzt mit einer Jeanshose und einem T-Shirt bekleidet. Außerdem trug er eine Mütze. Möglicherweise hält sich der Vermisste im Bereich Uthleben/Heringen auf. Er ist vermutlich mit einem Damenfahrrad unterwegs. Die Polizei sucht seit Mittwochabend nach dem Vermissten mit einem Spezialhund. Auch der Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der...

  • Nordhausen
  • 12.07.18
  • 1647× gelesen
Anzeige
Blaulicht
Symbolbild

Sorgerechtsstreit in Nordhausen eskaliert
Schlägerei vor dem Gericht

Ein Sorgerechtsstreit wurde am heutigen Dienstagmittag nicht im, sondern vor dem Nordhausener Amtsgericht in der Rudolf-Breitscheid-Straße ausgetragen. Kurz nach 12 Uhr gerieten zwei Marokkaner im Alter von 30 und 25 Jahren nach einer verbalen Auseinandersetzung auch körperlich aneinander. Erst mit Eintreffen der Polizisten beruhigte sich die Situation. Beide Männer verletzten sich beim Streit leicht. Einer kam ins Krankenhaus, der Zweite begab sich selbst zum Arzt. Gegen die Männer wurde...

  • Nordhausen
  • 10.07.18
  • 1164× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Schwere Motorradunfälle im Kyffhäuserkreis

Die Landespolizeiinspektion Nordhausen meldet drei zum Teil schwere Motorradunfälle, die sich gestern im Kyffhäuserkreis ereignet haben. Am Samstagnachmittag verunfallte ein 19-Jähriger mit seiner MZ auf der Landstraße von Greußen in Richtung Ottenhausen. Er verlor die Kontrolle über sein Krad, geriet ins Schlingern und fuhr über die Gegenfahrbahn in einen Graben. Der junge Mann stürzte dabei vom Krad und zog sich schwere Verletzungen zu. Am Krad entstand Sachschaden. Der Verunglückte wurde...

  • Nordhausen
  • 08.07.18
  • 93× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Heute Früh in Nordhausen
Auto gegen Straßenbahn

Ein Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn ereignete sich am heutigen Montagmorgen in Nordhausen. Kurz nach 9 Uhr fuhr ein Autofahrer mit seinem Ford auf der Heinrich-Zille-Straße in Richtung Grimmelallee. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer von rechts kommenden Straßenbahn. Laut eigenen Angaben hatte der 27 Jahre alte Autofahrer diese aufgrund eines Baumes, der die Sicht beeinträchtigte, nicht gesehen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund...

  • Nordhausen
  • 02.07.18
  • 343× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Drogengeschäft in Erfurt geplatzt
Dealer aus dem Landkreis Nordhausen festgenommen

Die Nordthüringer Polizei hat nach intensiven Ermittlungen gestern Abend einen polizeibekannten Kriminellen bei einem beabsichtigten Drogengeschäft in Erfurt vorläufig festgenommen. An dem Zugriff waren Kräfte der Spezialeinheiten beteiligt. Sichergestellt wurden Marihuana und Chrystal im Kilobereich. Der 48 Jahre alte Festgenommene, der aus dem Landkreis Nordhausen stammt, wird heute dem Haftrichter in Mühlhausen vorgeführt. Ein Mittäter aus Nordhausen ist ebenfalls verdächtig. An den...

  • Erfurt
  • 26.06.18
  • 858× gelesen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blaulicht
Symbolbild

Unbekannte erbeuten in Nordhausen Bargeld und Navigationsgerät
Mehrere hundert Euro gestohlen

Nach einem Vorfall, der sich in der vorvergangenen Nacht in Nordhausen ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 24 Uhr begab sich ein 35-Jähriger zu seinem Lkw, den er im Kommunikationsweg abgestellt hatte. Dort legte er sich im Führerhaus schlafen. Als er am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr erwachte, stellte er fest, dass er bestohlen wurde. Das Führerhaus war durchwühlt, es fehlten ein Navigationsgerät und mehrere hundert Euro Bargeld. Dieses Geld hatte er laut seinen Aussagen am Abend...

  • Nordhausen
  • 21.06.18
  • 535× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Vorsicht, falscher Polizist am Telefon
Betrügerische Anrufe in Nordhausen

Immer wieder mit der gleichen Betrugsmasche versuchten Unbekannte am Donnerstagabend in Nordhausen ihr Glück, scheiterten aber. Zwischen 20 Uhr und Mitternacht erhielten mindestens elf Nordhäuser einen Anruf. Am anderen Ende eine männliche Stimme, die sich als Oberkommissar von der Polizei in Nordhausen vorstellte, im Display eine Telefonnummer mit Nordhäuser Vorwahl, die es nicht gibt. Zwei Osteuropäer seien festgenommen worden. Bei Durchsuchungen fand man Zettel mit den Adressen und...

  • Nordhausen
  • 08.06.18
  • 128× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Baum brannte im Inneren

Die Feuerwehr wurde gerufen um einen kleinen Brand in einen holen Baum in der Käthe Kollwitz Strasse zu löschen . Laut Feuerwehr ist der Baum hol und man sollte darüber nachdenken ihn zu fällen . Ein Arzt der wohl die Feuerwehr gerufen hatte sagte : " Vor zwei Jahren hat es schon mal gebrannt und sie haben mit einen Eimer Wasser es selber gelöscht ".

  • Nordhausen
  • 06.06.18
  • 6× gelesen
Anzeige
Anzeige
Blaulicht
Symbolbild

Schwerer Motorradunfall auf dem Kyffhäuser
Biker stoßen frontal zusammen

Gegen 15.20 Uhr ereignete sich heute auf der Bundesstraße 85 im Kyffhäuser ein schwerer Verkehrsunfall. Auf kurvenreicher Strecke der Nordseite des Kyffhäusers, zirka 500 Meter nach der "Biker-Oase" in Richtung Kyffhäuserdenkmal, stießen zwei Motorräder frontal zusammen. Der Unfallverursacher, ein 21-jähriger Honda-Fahrer, wurde hierbei schwer verletzt und musste mit den Rettungshubschrauber ins Südharz Klinikum nach Nordhausen geflogen werden. Der 28-jährige Suzuki Fahrer kam zur...

  • Nordhausen
  • 03.06.18
  • 868× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Ehrlicher Finder
Nordhausener übergibt gefundene Tasche der Polizei

Ein Mann fand am Donnerstagabend in Nordhausen im Bereich der Wassertreppe eine schwarze Damenhandtasche. In der Tasche fand er Ausweisdokumente. Er lief zur angegebenen Adresse, um der Eigentümerin ihre Tasche zu übergeben. Als jedoch niemand öffnete, machte der ehrliche Finder eine Polizeistreife auf sich aufmerksam. Er übergab die Tasche an die Polizisten.

  • Nordhausen
  • 01.06.18
  • 260× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

81-Jähriger schrottet seinen Trabi
Fahrer und 82-jährige Beifahrerin schwer verletzt

Am Samstag gegen 13.30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der K10 zwischen Katharinenberg und Faulungen. Dabei kam ein Trabant 600 in einer Haarnadelkurve aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Wegen der Unfallaufnahme, musste die Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. Die beiden Fahrzeuginsassen, 81 und 82 Jahre alt, hatten an einer Ausfahrt im Rahmen des 23. Trabant- und IFA- Treffens teilgenommen. Die 82- jährige Beifahrerin...

  • Nordhausen
  • 21.05.18
  • 776× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Schwerer Unfall auf der B 85
Motorradfahrer prallt frontal mit Bus zusammen

Bei einem Unfall auf der B 85 wurde am Samstagvormittag ein 53-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Gegen 10 Uhr fuhr der Linienbus die Bundesstraße von Bad Frankenhausen in Richtung Kyffhäuser. Bei Kilometer 3,4 kam im eine Gruppe Motorradfahrer entgegen. Beim Durchfahren der dortigen Rechtskurve geriet ein 53-jähriger Moto Guzzi-Fahrer aus dieser Gruppe in den Gegenverkehr und prallte frontal mit seiner Maschine gegen den Bus. Der Kradfahrer wurde schwerverletzt mit Verdacht auf...

  • Nordhausen
  • 05.05.18
  • 598× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Tödlicher Motorradunfall im Landkreis Nordhausen
26-Jähriger stirbt auf der B 81

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 81 im Landkreis Nordhausen ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 26-Jährige war zwischen Eisfelder Talmühle und Netzkater beim Überholen mit einem Pkw Skoda kollidiert. Dessen Fahrer hatte ebenfalls zum Überholen angesetzt. Der Motorradfahrer aus dem Harz stürzte und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 51-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen...

  • Nordhausen
  • 30.04.18
  • 2157× gelesen
Blaulicht
Fahrradaufkleber

In Nordhausen "gefunden"
Wer vermisst sein Fahrrad?

Weil er vor der Polizei geflüchtet ist, kontrollierten Polizisten am Mittwochmorgen in Nordhausen gegen 03.30 Uhr einen Radfahrer in der Grimmelallee. Der 36-Jährige war den Beamten nicht unbekannt, so dass er zur Herkunft seines Fahrrades befragt wurde. Er gab an, das Rad am Dienstagmorgen im Förstemannpark gefunden zu haben. Die Polizisten stellten das Rad sicher. Es handelt sich um ein grünes Damenfahrrad. Wer ein solches Rad vermisst, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen...

  • Nordhausen
  • 26.04.18
  • 236× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Einbrüche in Nordhausen
Die Diebe kamen in der Nacht

In Nordhausen wurde von Sonntag zu Montag in die Räumlichkeiten einer Fleischerei und einer Bäckerfiliale im Haus der Dienste in der Bochumer Straße eingebrochen. Nachdem man ein Fenster aufgedrückt hatte und so in die Räumlichkeiten gelangte, wurden Schränke und Schubläden geöffnet und durchwühlt. Aus der Filiale der Fleischerei nahmen der oder die Einbrecher Wechselgeld mit. Ansonsten blieb es bei einem Sachschaden von mehreren hundert Euro. Eine Mitarbeiterin der Bäckerei hatte am...

  • Nordhausen
  • 26.03.18
  • 456× gelesen
Blaulicht
3 Bilder

Unbekannte stahlen bei Einbruch Bargeld und Schmuck
Wer hat diese Schmuckstücke gesehen?

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Januar im Kyffhäuserkreis ist die Kriminalpolizei Nordhausen auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen. Bei dem Einbruch im Zeitraum Samstagabend, 27. Januar, bis Sonntag, 28. Januar, 00.50 Uhr, kamen nicht nur Bargeldbeträge in verschiedenen Währungen abhanden, sondern auch Schmuck und Armbanduhren im Wert von über 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei fragt nun, wo die abgebildeten Schmuckstücke und die Armbanduhr...

  • Nordhausen
  • 23.03.18
  • 402× gelesen
Blaulicht
Ein solches Haibike wirde in Nordhausen gestohlen.

Trotz Sicherung auf Firmengelände
Hochwertiges Rad in Nordhausen gestohlen

Ein Fahrrad im Wert von zirka 2600 Euro wurde am Dienstag in Nordhausen gestohlen. Das Rad stand, gesichert, auf einem Firmengelände An der Helme, unter einem überdachten Fahrradständer. Um auf das Firmengelände zu gelangen, wurde ein Zaunsfeld entfernt. Das zur Sicherung des Fahrrades genutzte Seilschloss lag durchtrennt da. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 6.20 Uhr und 13.40 Uhr. Bei dem gestohlenen Rad handelt es sich um ein Haibike, SDURO Hardnine 5.5 in schwarz. Zeugenhinweise...

  • Nordhausen
  • 21.03.18
  • 327× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Crash mit Arbeitsfahrzeug in Nordhausen
Mutter mit Kind bei Unfall verletzt

Eine Mutter und ihr dreijähriges Kind wurden am Dienstagmorgen bei einem Unfall in Nordhausen leicht verletzt. Die Frau war mit ihrem Audi, vorfahrtsberechtigt, in der Halleschen Straße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung zum Taschenberg kam es zum Zusammenstoß mit einem Arbeitsfahrzeug, welches aus der Gegenrichtung kommend nach links in den Taschenberg abbiegen wollte. Die Frau und ihr Kind wurden medizinisch versorgt. Die Fahrerin des Arbeitsfahrzeuges blieb unverletzt. Der...

  • Nordhausen
  • 13.03.18
  • 584× gelesen
Blaulicht
Eine der illegalen Indoor-Plantagen.

Indoor-Plantagen im Kyffhäuserkreis und Landkreis Nordhausen
Hunderte Cannabispflanzen sichergestellt

Mehrere Hundert Cannabispflanzen hat die Polizei bei Durchsuchungen in Nordhausen sichergestellt. Im Rahmen mehrere Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Anbaus und Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen, durchsuchten Kräfte der Kriminalpolizei mit Unterstützung weiterer Polizeieinheiten der Landespolizeiinspektion Nordhausen und der Bereitschaftspolizei Thüringen am Mittwoch und Donnerstag insgesamt acht Objekte im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis. Bei...

  • Nordhausen
  • 08.03.18
  • 1034× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Zum wiederholten Mal
Autoreifen in Nordhausen zerstochen

Zum wiederholten Male wurde zwischen Montag und Dienstag der Reifen eines Pkw in Nordhausen zerstochen. Das Auto war während dieser Zeit in einer Tiefgarage in der Wallrothstraße abgestellt. Bereits Mitte Februar dieses und im Oktober letzten Jahres wurde das Fahrzeug durch Unbekannte beschädigt. Auch hier wurde ein Reifen zerstochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der 03631/960 zu melden.

  • Nordhausen
  • 08.03.18
  • 287× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Vandalismus in Nordhausen
49-Jähriger randaliert mit einer Eisenstange

Entsetzen verbreitete sich am Sonntagmorgen des 4. März unter den Anwohnern der Hardenbergstraße in Nordhausen.  Gleich mehrere Notrufe gingen bei der Landeseinsatzzentrale der Polizei ein, weil ein 49-Jähriger, mit einer Eisenstange bewaffnet, insgesamt vier Pkw entglaste, die Fensterscheiben einer Wohnung einschlug und eine Briefkastenanlage beschädigte. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der Mann schließlich überwältigt werden und im Zusammenwirken mit den dazugekommenen...

  • Nordhausen
  • 04.03.18
  • 1658× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus