Nordhausen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

2 Bilder

Bombenfund in Nordhausen an der Zorge

Bombenfund in Nordhausen an der Zorge Wieder ist NDH eine Bombe gefunden worden . Am Dienstag Morgen wurde die englische Fliegerbombe , 227 Kilogramm , bei Sanierungsarbeiten  in der Nähe der Zorge Höhe Kyffhäuserstraße gefunden gefunden . Die Rettungskräfte versammelten sich auf dem Bebelplatz . Gegen 17.00 sollen die  Evakuierung beginnen . Das DRK-Pflegeheim am Marienweg  , mit 84 Bewohnern ,ist von der Evakuierung ebenfalls betroffen Dies betrifft die Bewohner folgender...

  • Nordhausen
  • 20.08.19
  • 952× gelesen
  •  1

Keller aufgebrochen mit Gewalt

Einbruch in Keller der Töpfertsrasse Wollte heute gegen 13.30 was aus dem Keller holen , aber der war schon offen . Irgend welche freundliche Menschen hatten mir den Keller schon geöffnet . Leider aber auch mit Gewalt . Nach dem ersten Schreck begann ich mich erst mal umzuschauen . Es stand alles auf seinen gewohnten Platz . Es scheint also nichts gekaut zu sein . Das Flacheisen wieder mit den Hammer gerichtet und Zehner Löcher rein gebohrt und mit Schloßschrauben gesichert...

  • Nordhausen
  • 01.06.19
  • 70× gelesen
Symbolbild

Unfallträchtiges Wochenende
16 Verkehrsunfälle im Landkreis Nordhausen

Vom Freitag bis Sonntagfrüh 7.44 Uhr kamen die Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen zur Aufnahme von 16 Verkehrsunfällen zum Einsatz. In den meisten Fällen gingen die Unfälle glimpflich aus. Unter den 16 Verkehrsunfällen waren vier Unfälle mit Beteiligung von Wild, zwei Verkehrsunfallfluchten und ein Verkehrsunfall mit Personenschaden zu verzeichnen. Die erste Verkehrsunfallflucht ereignete sich am 24.05.2019 in der Zeit zwischen 14:20 Uhr und 16:46 Uhr in Nordhausen,...

  • Nordhausen
  • 26.05.19
  • 550× gelesen
Symbolbild

Größerer Polizeieinsatz in Nordhausen
Mann bedroht Lebensgefährtin mit Messer

Unblutig endete ein Polizeieinsatz am Mittwochabend in der Stolberger Straße in Nordhausen. Am Nachmittag erhielt die Polizei die Information, dass ein Mann seine Lebensgefährtin in der Wohnung körperlich attackiert haben soll und sie mit einem Messer am Verlassen der Wohnung hinderte. In der Wohnung befand sich außerdem der gemeinsame elf Monate alte Sohn. Sofort wurden alle erforderlichen Maßnahmen getroffen, um die Frau und das Kleinkind unversehrt aus der Wohnung zu holen....

  • Nordhausen
  • 23.05.19
  • 294× gelesen
Symbolbild

Unfall in Nordhausen: Smart gegen Straßenbahn
Straßenbahnführer erleidet Schock

Am Freitag ereignete sich in der Nordhäuser Grimmelallee um 11.55 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn, als die 48-jährige Fahrerin eines Pkw smart die Gleisanlage der Straßenbahn querte und dabei nur auf den von links nahenden Verkehr achtete. Sie übersah die vorfahrtberechtigte von rechts nahende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Straßenbahn den Pkw frontal erfasste. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt, wenn der Straßenbahnführer auch einen Schock...

  • Nordhausen
  • 04.05.19
  • 1.078× gelesen
Symbolbild

Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 26. April
Gestohlene Zweiräder wieder aufgetaucht

Zwei in der Nacht zu Mittwoch gestohlene Zweiräder sind am Donnerstag in Sondershausen wieder aufgetaucht.  Am Nachmittag fand ein Spaziergänger in der Straße der Freundschaft einen Roller, der in der Schösserstraße gestohlen wurde. Einige Stunden später, kurz vor Mitternacht, bemerkte eine Polizeistreife eine Schwalbe, welche mit platten Vorderreifen an einer Hecke in der Karnstraße lehnte. Eine Überprüfung ergab, dass Unbekannte die Simson aus einer Garage in der Kleinen Gartenstraße...

  • Nordhausen
  • 26.04.19
  • 42× gelesen
Symbolbild

Pressemeldungen der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 25. April
Dreister Dieb, Feuer im Hinterhof und mehr

Radfahrerin bei Sturz leicht verletzt Bei einem Sturz mit ihrem Fahrrad hat sich eine 36-Jährige am Mittwochabend in Nordhausen leicht verletzt. Sie war gegen 22.50 Uhr in der Arnoldstraße unterwegs, als ihr Rad gegen einen Bordstein kam und sie daraufhin die Kontrolle über ihr Mountainbike verlor. Auto rollt gegen Verteilerkasten Am Donnerstagmorgen machte sich in Bad Langensalza ein Auto in der Schillerstraße selbstständig. Da offenbar die Handbremse nicht richtig angezogen war, rollte...

  • Nordhausen
  • 25.04.19
  • 278× gelesen
Symblbild

Die Meldungen der Polizei Nordhausen vom 24. April
Toter Hund im Fluss, renitenter Mann attackiert Polizisten und mehr

Diebstahl aus Wohnwagen gescheitert  Ein Mann versuchte am Dienstagabend in Nordhausen gegen 18.45 Uhr in einen Wohnwagen in der Hesseröder Straße einzubrechen. Dabei wurde der Dieb vom Besitzer des Wagens überrascht. Es kam zum Handgemenge. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß. Der Besitzer des Wohnwagens, der glücklicherweise unverletzt geblieben war, informierte die Polizei. Der unbekannte Dieb war schlank, ca. 35 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,78 m groß. Er trug einen schwarzen...

  • Nordhausen
  • 24.04.19
  • 907× gelesen
Wer kennt den Mann mit dem weißen Tunnel im rechten Ohr?

Polizei Nordhausen sucht Tankbetrüger
Er schlug mehrfach im Kyffhäuserkreis zu

Die Polizei sucht einen Mann, der im Verdacht steht, sein Fahrzeug mehrfach ohne zu zahlen getankt zu haben. Am 17. Februar tankte der Unbekannte in Bad Frankenhausen an einer Tankstelle in der Rudolf-Breitscheid-Straße, ohne die Rechnung zu begleichen. Doch auch in Greußen und Artern zahlte der Mann seine Tankrechnungen nicht. Dabei wurde er immer per Videoüberwachung gefilmt. Die an dem Opel Astra angebrachten Kennzeichen KYF-GH44 sind gestohlen und gehören nicht zum Fahrzeug. Wer kennt den...

  • Nordhausen
  • 18.04.19
  • 459× gelesen
Symbolbild

Unfallflucht - Polizei Nordhausen sucht Zeugen
Motorradfahrer schwer verletzt

Nach einer Unfallflucht, die sich am Freitag, 12. April, im ereignete, sucht die Polizei Nordhausen Zeugen. Ein bislang unbekannter Simson-Fahrer befuhr kurz vor 15 Uhr die Marktstraße in Bielen und beabsichtigte, nach links auf die Nordhäuser Straße in Richtung Nordhausen aufzufahren. Ein vorfahrtsberechtigter Motorradfahrer, der auf der Nordhäuser Straße unterwegs war, musste ihm ausweichen. Infolge dessen verlor der 21-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und fuhr auf einen Mercedes...

  • Nordhausen
  • 17.04.19
  • 549× gelesen

Die Polizei warnt
Betrügerische Handwerker im Kyffhäuser- und Unstrut-Hainich-Kreis unterwegs

Am Dienstag boten vermeintliche Handwerker mehreren Hausbesitzern an, Reparaturarbeiten an ihren Dächern durchzuführen. Diese Vorfälle ereigneten sich sowohl im Unstrut-Hainich-Kreis, als auch im Kyffhäuserkreis. Die unseriösen Handwerker klingelten meist bei Rentnern und wollten deren Dächer reparieren, obwohl sie weder bestellt noch beauftragt worden sind und eine solche Reparatur oft gar nicht notwendig war. Die angeblichen Dachdecker ließen sich im Voraus bezahlen und versprachen, am...

  • Nordhausen
  • 17.04.19
  • 191× gelesen
5 Bilder

Wie immer im Frühjahr wird der Bebelplatz "aufgeräumt "und beackert .

Wie immer im Frühjahr wird der Bebelplatz "aufgeräumt "und beackert . Ich persönlich habe die Parkverbotsschilder erst vor zwei Tagen gesehen . Sie könnten also erst kurzfristig aufgestellt worden sein . Wer heute zur Spätschicht will  ,muß erst mal sein Auto suchen . Update Der Bebelplatz war heute nicht nur für die parkenden Autos ein Problem auch für die Bearbeitungstechnik .

  • Nordhausen
  • 15.04.19
  • 426× gelesen
  •  1
2 Bilder

Zusammenstoß mit der Straßenbahn

Zusammenstoß mit der Straßenbahn Ein Opelfahrer hat wohl die Vorfahrt der Straßenbahn mißachtet. Dadurch klemmte sich der PKW zwischen der Straßenbahn und einen Masten ein . Personen wurden nicht verletzt . Die Bahn wurde ins Depot zurückgeführt . Außerdem trat wohl Kühlerflüssigkeit aus , soweit ich das gesehen habe  . Der Unfall passierte am Kreisel bei Nordbrand .

  • Nordhausen
  • 08.04.19
  • 982× gelesen

Bilanz des Blitzmarathons in Nordthüringen

Über 280 Temposünder erwischte die Polizei am Mittwoch in den vier Nordthüringer Landkreisen. Der schnellste Fahrer war mit 73 hm/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs. Doch nicht nur Geschwindigkeitsverstöße stellten die Beamten an den 25 Kontrollstellen fest. Auch 20 Gurt- und zwei Handyverstöße, sowie jeweils eine Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss ahndeten die Polizisten. Die Zahl der Temposünder hält sich in etwa die Waage mit der Zahl des vergangenen Jahres. 2018 wurden 277...

  • Nordhausen
  • 04.04.19
  • 417× gelesen

Drogenrazzia in Nordhausen

Drogenrazzia in Nordhausen ,Bleicherode und Niedergebra . Gestern Vormittag fuhr ich durch die Wilhelm Nebelungstrasse in Nordhausen . In der Einfahrt zur Thüringerstrasse standen mehrere Polizeiautos . Am Nachmittag holte ich mein Enkel ab und es waren immer noch Blau-Weiße Autos vor Ort . Am Abend meldeten mehre Medien eine Drogensuche in einen Haus . Es wurden nur geringe Mengen gefunden . Eine Anwohnerin erzählte mir das ein Beamter auch so ein Teil zum Tür aufbrechen bei sich...

  • Nordhausen
  • 04.04.19
  • 1.029× gelesen
  •  1
4 Bilder

Sinnlose Aktion in Park Hohenrode

Sinnlose Aktion in Park Hohenrode Sie sollen lieber ihre eigene Handys usw. zerstören . Ohne Handy kommen sie überhaupt nicht mehr zurecht . Was für eine sinnlose Aktion !!

  • Nordhausen
  • 30.03.19
  • 37× gelesen
Symbolbild

Schwerer Motorradunfall im Südharz
Kradfahrer schwer verletzt

Ein Kradfahrer hat sich gestern bei einem Unfall im Landkreis Nordhausen schwer verletzt. Die Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen wurden am 29. März zu einem Unfall nach Obersachswerfen gerufen. Hier hatte gegen 17:50 Uhr eine Kradfahrer beim Befahren der Landstraße zwischen Obersachswerfen und Gudersleben, in einer Linkskurve, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Straßengraben zu Fall. Aufgrund der Verletzungen musste...

  • Nordhausen
  • 30.03.19
  • 1.160× gelesen
Symbolbild

Handtaschenraub in Nordhausen
Unbekannter entreißt Rentnerin die Tasche

Nach einem Raub, der sich am Mittwochabend in Nordhausen ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Eine Rentnerin ging gegen 19 Uhr die Rautenstraße Richtung Kornmarkt entlang. Plötzlich näherte sich ein Unbekannter von hinten und entriss ihr einen Beutel, wodurch die Frau stürzte. Anschließend flüchtete der Räuber mit dem Beutel in Richtung Weberstraße. Die Rentnerin blieb glücklicherweise unverletzt. Der Unbekannte war zwischen 18 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug...

  • Nordhausen
  • 14.02.19
  • 553× gelesen
Leon Bergfeld
2 Bilder

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Nordhausen
15-Jähriger aus dem Kyffhäuserkreis vermisst

Seit Freitag, 18. Januar, wird der 15 Jahre alte Leon Bergfeld aus einer Wohngruppe in Seehausen vermisst. Leon ist zirka 1,70 Meter groß und schlank. Er hat kurze, rote Haare. Wahrscheinlich trägt er eine auffallend große, goldfarbene Panzerkette und ein weißes Adidas Basecap. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Leon im benachbarten Ausland aufhält. Wer hat Leon Bergfeld gesehen oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der...

  • Nordhausen
  • 12.02.19
  • 1.946× gelesen
Die vermisste Jugendliche

Kripo Nordhausen sucht 17-jähriges Mädchen
Wo ist Cilina?

Seit dem 13.11.2018 wird die 17-jährige Cilina Jödicke aus einer Jugendwohngruppe in Nordhausen vermisst. Cilina ist 162 Zentimeter groß und schlank. Sie hat kurze blonde, leicht rosa gefärbte Haare. Zur aktuellen Bekleidung gibt es keine Hinweise. Sie ist vermutlich in Begleitung einer männlichen Person. Die Jugendliche war schon mehrfach verschwunden. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde sie dabei öfter in der Nähe des thüringischen Kahla bei Freunden aufgegriffen. Diese haben jedoch...

  • Nordhausen
  • 02.02.19
  • 440× gelesen

Trotz Sicherung
Mountainbike in Nordhausen entwendet

Am 25. Januar im Zeitraum zwischen 8 und 14 Uhr wurde in der Nordhausener Domstraße mittels Kettenschloss an einem Fahrradständer gesichertes Mountainbike durch Unbekannte entwendet. Es handelt sich um ein Bike der Marke "BULLS" vom Modell "Sharptail 1". Die Farbe wurde mit mattschwarz / grün angegeben. Die Radgröße beträgt 27,5 Zoll, die Rahmenhöhe 51 cm. Der Zeitwert kann auf ca. 400,- Euro beziffert werden. Sachdienliche Hinweise zur Täterschaft und dem Verbleib des Beutegutes nimmt die...

  • Nordhausen
  • 27.01.19
  • 197× gelesen
Symbolbild

Tödlicher Verkehrsunfall in Nordhausen
45-Jähriger stirbt bei Überholmanöver

Bei einem Überholmanöver in Nordhausen ist am frühen Mittwochmorgen ein 45-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer Mensch wurde bei dem Unfall verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte gegen 5.35 Uhr ein Auto zwischen den Ortsteilen Petersdorf und Buchholz einen Linienbus überholt und war dabei mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammengestoßen. Der Autofahrer starb. Der Verletzte befindet sich im Krankenhaus, zur Schwere der Verletzung können derzeit noch...

  • Nordhausen
  • 16.01.19
  • 1.083× gelesen
Die Unfallstelle

Crash an Kreuzung in Nordhausen
Ein Autofahrer verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Kleintransporter am Dienstagmittag in Nordhausen ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Er war mit seinem Fahrzeug gegen 12 Uhr vom Petriblick in Richtung Kreisverkehr Darrweg unterwegs. An der Kreuzung Straße der Einheit kollidierte er mit dem anderen Transporter, der aus Richtung Straße der Einheit gefahren kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Crafter zur Seite und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr musste...

  • Nordhausen
  • 15.01.19
  • 1.002× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.