Nordhausen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht
Wer kennt den Mann mit dem weißen Tunnel im rechten Ohr?

Polizei Nordhausen sucht Tankbetrüger
Er schlug mehrfach im Kyffhäuserkreis zu

Die Polizei sucht einen Mann, der im Verdacht steht, sein Fahrzeug mehrfach ohne zu zahlen getankt zu haben. Am 17. Februar tankte der Unbekannte in Bad Frankenhausen an einer Tankstelle in der Rudolf-Breitscheid-Straße, ohne die Rechnung zu begleichen. Doch auch in Greußen und Artern zahlte der Mann seine Tankrechnungen nicht. Dabei wurde er immer per Videoüberwachung gefilmt. Die an dem Opel Astra angebrachten Kennzeichen KYF-GH44 sind gestohlen und gehören nicht zum Fahrzeug. Wer kennt den...

  • Nordhausen
  • 18.04.19
  • 335× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Unfallflucht - Polizei Nordhausen sucht Zeugen
Motorradfahrer schwer verletzt

Nach einer Unfallflucht, die sich am Freitag, 12. April, im ereignete, sucht die Polizei Nordhausen Zeugen. Ein bislang unbekannter Simson-Fahrer befuhr kurz vor 15 Uhr die Marktstraße in Bielen und beabsichtigte, nach links auf die Nordhäuser Straße in Richtung Nordhausen aufzufahren. Ein vorfahrtsberechtigter Motorradfahrer, der auf der Nordhäuser Straße unterwegs war, musste ihm ausweichen. Infolge dessen verlor der 21-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und fuhr auf einen Mercedes...

  • Nordhausen
  • 17.04.19
  • 490× gelesen
Blaulicht

Die Polizei warnt
Betrügerische Handwerker im Kyffhäuser- und Unstrut-Hainich-Kreis unterwegs

Am Dienstag boten vermeintliche Handwerker mehreren Hausbesitzern an, Reparaturarbeiten an ihren Dächern durchzuführen. Diese Vorfälle ereigneten sich sowohl im Unstrut-Hainich-Kreis, als auch im Kyffhäuserkreis. Die unseriösen Handwerker klingelten meist bei Rentnern und wollten deren Dächer reparieren, obwohl sie weder bestellt noch beauftragt worden sind und eine solche Reparatur oft gar nicht notwendig war. Die angeblichen Dachdecker ließen sich im Voraus bezahlen und versprachen, am...

  • Nordhausen
  • 17.04.19
  • 158× gelesen
Blaulicht
5 Bilder

Wie immer im Frühjahr wird der Bebelplatz "aufgeräumt "und beackert .

Wie immer im Frühjahr wird der Bebelplatz "aufgeräumt "und beackert . Ich persönlich habe die Parkverbotsschilder erst vor zwei Tagen gesehen . Sie könnten also erst kurzfristig aufgestellt worden sein . Wer heute zur Spätschicht will  ,muß erst mal sein Auto suchen . Update Der Bebelplatz war heute nicht nur für die parkenden Autos ein Problem auch für die Bearbeitungstechnik .

  • Nordhausen
  • 15.04.19
  • 398× gelesen
  •  1
Blaulicht
2 Bilder

Zusammenstoß mit der Straßenbahn

Zusammenstoß mit der Straßenbahn Ein Opelfahrer hat wohl die Vorfahrt der Straßenbahn mißachtet. Dadurch klemmte sich der PKW zwischen der Straßenbahn und einen Masten ein . Personen wurden nicht verletzt . Die Bahn wurde ins Depot zurückgeführt . Außerdem trat wohl Kühlerflüssigkeit aus , soweit ich das gesehen habe  . Der Unfall passierte am Kreisel bei Nordbrand .

  • Nordhausen
  • 08.04.19
  • 939× gelesen
Blaulicht

Bilanz des Blitzmarathons in Nordthüringen

Über 280 Temposünder erwischte die Polizei am Mittwoch in den vier Nordthüringer Landkreisen. Der schnellste Fahrer war mit 73 hm/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs. Doch nicht nur Geschwindigkeitsverstöße stellten die Beamten an den 25 Kontrollstellen fest. Auch 20 Gurt- und zwei Handyverstöße, sowie jeweils eine Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss ahndeten die Polizisten. Die Zahl der Temposünder hält sich in etwa die Waage mit der Zahl des vergangenen Jahres. 2018 wurden 277...

  • Nordhausen
  • 04.04.19
  • 408× gelesen
Blaulicht

Drogenrazzia in Nordhausen

Drogenrazzia in Nordhausen ,Bleicherode und Niedergebra . Gestern Vormittag fuhr ich durch die Wilhelm Nebelungstrasse in Nordhausen . In der Einfahrt zur Thüringerstrasse standen mehrere Polizeiautos . Am Nachmittag holte ich mein Enkel ab und es waren immer noch Blau-Weiße Autos vor Ort . Am Abend meldeten mehre Medien eine Drogensuche in einen Haus . Es wurden nur geringe Mengen gefunden . Eine Anwohnerin erzählte mir das ein Beamter auch so ein Teil zum Tür aufbrechen bei sich...

  • Nordhausen
  • 04.04.19
  • 920× gelesen
  •  1
Blaulicht
4 Bilder

Sinnlose Aktion in Park Hohenrode

Sinnlose Aktion in Park Hohenrode Sie sollen lieber ihre eigene Handys usw. zerstören . Ohne Handy kommen sie überhaupt nicht mehr zurecht . Was für eine sinnlose Aktion !!

  • Nordhausen
  • 30.03.19
  • 23× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Schwerer Motorradunfall im Südharz
Kradfahrer schwer verletzt

Ein Kradfahrer hat sich gestern bei einem Unfall im Landkreis Nordhausen schwer verletzt. Die Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen wurden am 29. März zu einem Unfall nach Obersachswerfen gerufen. Hier hatte gegen 17:50 Uhr eine Kradfahrer beim Befahren der Landstraße zwischen Obersachswerfen und Gudersleben, in einer Linkskurve, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Straßengraben zu Fall. Aufgrund der Verletzungen musste...

  • Nordhausen
  • 30.03.19
  • 1.110× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Handtaschenraub in Nordhausen
Unbekannter entreißt Rentnerin die Tasche

Nach einem Raub, der sich am Mittwochabend in Nordhausen ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Eine Rentnerin ging gegen 19 Uhr die Rautenstraße Richtung Kornmarkt entlang. Plötzlich näherte sich ein Unbekannter von hinten und entriss ihr einen Beutel, wodurch die Frau stürzte. Anschließend flüchtete der Räuber mit dem Beutel in Richtung Weberstraße. Die Rentnerin blieb glücklicherweise unverletzt. Der Unbekannte war zwischen 18 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug...

  • Nordhausen
  • 14.02.19
  • 539× gelesen
Blaulicht
Leon Bergfeld
2 Bilder

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Nordhausen
15-Jähriger aus dem Kyffhäuserkreis vermisst

Seit Freitag, 18. Januar, wird der 15 Jahre alte Leon Bergfeld aus einer Wohngruppe in Seehausen vermisst. Leon ist zirka 1,70 Meter groß und schlank. Er hat kurze, rote Haare. Wahrscheinlich trägt er eine auffallend große, goldfarbene Panzerkette und ein weißes Adidas Basecap. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Leon im benachbarten Ausland aufhält. Wer hat Leon Bergfeld gesehen oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der...

  • Nordhausen
  • 12.02.19
  • 1.584× gelesen
Blaulicht
Die vermisste Jugendliche

Kripo Nordhausen sucht 17-jähriges Mädchen
Wo ist Cilina?

Seit dem 13.11.2018 wird die 17-jährige Cilina Jödicke aus einer Jugendwohngruppe in Nordhausen vermisst. Cilina ist 162 Zentimeter groß und schlank. Sie hat kurze blonde, leicht rosa gefärbte Haare. Zur aktuellen Bekleidung gibt es keine Hinweise. Sie ist vermutlich in Begleitung einer männlichen Person. Die Jugendliche war schon mehrfach verschwunden. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde sie dabei öfter in der Nähe des thüringischen Kahla bei Freunden aufgegriffen. Diese haben jedoch...

  • Nordhausen
  • 02.02.19
  • 316× gelesen
Blaulicht

Trotz Sicherung
Mountainbike in Nordhausen entwendet

Am 25. Januar im Zeitraum zwischen 8 und 14 Uhr wurde in der Nordhausener Domstraße mittels Kettenschloss an einem Fahrradständer gesichertes Mountainbike durch Unbekannte entwendet. Es handelt sich um ein Bike der Marke "BULLS" vom Modell "Sharptail 1". Die Farbe wurde mit mattschwarz / grün angegeben. Die Radgröße beträgt 27,5 Zoll, die Rahmenhöhe 51 cm. Der Zeitwert kann auf ca. 400,- Euro beziffert werden. Sachdienliche Hinweise zur Täterschaft und dem Verbleib des Beutegutes nimmt die...

  • Nordhausen
  • 27.01.19
  • 190× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Tödlicher Verkehrsunfall in Nordhausen
45-Jähriger stirbt bei Überholmanöver

Bei einem Überholmanöver in Nordhausen ist am frühen Mittwochmorgen ein 45-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer Mensch wurde bei dem Unfall verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte gegen 5.35 Uhr ein Auto zwischen den Ortsteilen Petersdorf und Buchholz einen Linienbus überholt und war dabei mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammengestoßen. Der Autofahrer starb. Der Verletzte befindet sich im Krankenhaus, zur Schwere der Verletzung können derzeit noch...

  • Nordhausen
  • 16.01.19
  • 1.061× gelesen
Blaulicht
Die Unfallstelle

Crash an Kreuzung in Nordhausen
Ein Autofahrer verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Kleintransporter am Dienstagmittag in Nordhausen ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Er war mit seinem Fahrzeug gegen 12 Uhr vom Petriblick in Richtung Kreisverkehr Darrweg unterwegs. An der Kreuzung Straße der Einheit kollidierte er mit dem anderen Transporter, der aus Richtung Straße der Einheit gefahren kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Crafter zur Seite und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr musste...

  • Nordhausen
  • 15.01.19
  • 998× gelesen
Blaulicht
Memphis

Hund Memphis weiterhin vermisst
Finderlohn auf 2.000 Euro erhöht

Die Old English Bulldogge Memphis wird weiterhin vermisst. Am Dienstag, den 11. Dezember, lief Memphis bei einem Spaziergang mit seiner Besitzerin in Niedersachswerfen im Bereich Mühlberg plötzlich davon. Auch intensive Suchmaßnahmen, bei denen auch Suchhundestaffeln eingebunden waren, führten nicht zum Auffinden des jungen Rüden. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Hund bereits gefunden, jedoch widerrechtlich mitgenommen wurde. Daher wendet sich die Polizei erneut mit der Bitte um...

  • Nordhausen
  • 09.01.19
  • 143× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Update 7. Januar, 13.47 Uhr
31-Jähriger stirbt in Ballspielhalle Nordhausen

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizei zum Todesfall in Nordhausen vom 6. Januar 2019: In Nordhausen kam es am Sonntag, 6. Januar 2019, gegen 02:30 Uhr, nach einem Handballspiel in der Ballspielhalle zu einem Streit zwischen mehreren Personen. In Folge der körperlichen Auseinandersetzung verstarb ein 31 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Nordhausen. Reanimationsmaßnahmen durch Rettungskräfte verliefen erfolglos. Alle an der Auseinandersetzung beteiligten Personen...

  • Nordhausen
  • 07.01.19
  • 1.107× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Doppelmord in Nordhausen
Tatverdächtiger festgenommen

Nach einem DNA Treffer in der Spurenauswertung konnte gestern Nachmittag ein 56-jähriger Mann aus Nordhausen in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Vier Tage nach dem gewaltsamen Tod eines Rentner-Ehepaars an Heiligabend in Nordhausen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst. Der 56-Jährige stamme aus dem Umfeld der Opfer und sei geständig, teilte die Polizei am Freitagabend mit. Der Mann aus Nordhausen sei am Nachmittag nach einem DNA-Treffer in der Spurenauswertung in...

  • Nordhausen
  • 29.12.18
  • 475× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Neues von Doppelmord NDH

Medien melden , es gibt eventuell einen Verdächtigen . Der vielleicht das Haus durchsucht hat . Morgen gibt es eine Pressekonferenz . War heute in der Nähe des Tatortes . Vielleicht doch materielle Motive ? Update Info Pressekonferenz ( Info NNZ ) Der Täter soll eine schlurfenden oder wiegenden Gang gehabt haben. Bekleidet war er mit einer blauen oder schwarz-blauen Jacke, die auf dem Rücken mit einer weißen Aufschrift verziert war. Belohnung von 5.000 Euro ausgelobt !

  • Nordhausen
  • 27.12.18
  • 139× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Ladendiebstahl in Nordhausen
Jugendlicher verletzt Marktmitarbeiter

Polizisten kamen am Montagnachmittag in einem Lebensmittelmarkt in der Nordhausener Töpferstraße zum Einsatz. Ein 17-jähriger Jugendlicher hatte dort einen Mitarbeiter im Gesicht verletzt, nachdem ein Kumpel des 17-Jährigen zuvor einen Rucksack mit Diebesgut im Markt zurückgelassen hatte. Den 14-jährigen Kumpel hatte man beim Klauen erwischt. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Rucksack mit dem Diebesgut, hierbei handelte es sich um diverse alkoholische Getränke, in der Unterkunft der...

  • Nordhausen
  • 11.12.18
  • 710× gelesen
Blaulicht
Das Kinderfahrrad
4 Bilder

Nach Kellereinbrüchen in Nordhausen sichergestellt
Kleine Fahrzeuge suchen ihre Besitzer

Ihre Besitzer suchen ein Kinderfahrrad und ein Kinderlaufrad. Beide Kinderfahrzeuge hatte eine Tatverdächtige bei sich, die Anfang November nach mehreren Kellereinbrüchen im Stadtgebiet Nordhausen festgenommen werden konnte. Wer erkennt in den Fotos sein Eigentum oder kann Angaben zu den Eigentümern machen? Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.

  • Nordhausen
  • 07.12.18
  • 127× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Tödlicher Bahnunfall im Kyffhäuserkreis
59-Jähriger vom Regionalexpress erfasst

Am 6. Dezember ereignete sich gegen 18.35 Uhr in der Stadt Greußen (Kyffhäuserkreis) in der Robert-Koch-Straße in der Nähe eines Bahnüberganges ein tödlicher Bahnunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Mann von einem Regionalexpress erfasst. Der 59-jährige Deutsche verstarb noch an der Unfallstelle. Die Passagiere blieben unverletzt. Im Bahnverkehr kam es zu Beeinträchtigungen. Die Kriminalpolizei Nordhausen und die Bundespolizei haben die Ermittlungen zum Unfallhergang...

  • Nordhausen
  • 07.12.18
  • 420× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus