Meine ehemalige Schule in Klettenberg ( Thomas-Müntzer-Schule ) ist bald Geschichte .

16Bilder

Meine ehemalige Schule in Klettenberg ( Thomas-Müntzer-Schule ) ist bald Geschichte .

Heute zum Sonntag fuhr ich in den kleinen Ort um die ehemaligen Gemälde zu fotografieren . Die Schule war wegen Wind und Regen verkleidet wurden und die Bilder verschwanden .
Jetzt sind sie kurz sichtbar bevor sie für immer verschwinden .
Wenn ich so nachdenke sind wir 4 - 5 Klasse in die neue Schule gezogen .
1968 wurde die Schule eröffnet .
Sie war modern eingerichtet mit technischen Kabinetten für Chemie und Physik .
Sie kam uns als Schüler sehr groß vor mit den langen Gängen .
Im Keller war unter anderen die Schulküche mit Speiseraum und den nicht immer freundlichen Hausmeister .
1,6 Millionen DDR-Mark hat die Schule damals gekostet .
Bis 1974 Jahr war ich an der Schule , meistens mit guten Erinnerungen .

In ein paar Wochen ist nur noch die Erinnerung da und die letzten Fotos .

Viele ehemalige Lehrer werden wohl auch viele gute Erinnerungen an die damals nagelneue und moderne Schule haben .

Der Abriß kostet übrigens 270.000 Euro .

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen