Mein Glück im Alltag: Bauer mit Leib und Seele

Helmut Bischof (71) restaurierte den Zweischarpflug (links) und den 90 Jahre alten Holzgrindel mit Einscharpflug (rechts).
  • Helmut Bischof (71) restaurierte den Zweischarpflug (links) und den 90 Jahre alten Holzgrindel mit Einscharpflug (rechts).
  • hochgeladen von Heidrun Fischer

Helmut Bischof, 70, Landwirt aus Großwechsungen

„Mein Glück im Alltag ist es, alles, was mit Landwirtschaft zu tun hat, für die Nachwelt zu erhalten. Ich bin Bauer mit Leib und Seele und freue mich über jedes Gerät, das ich so für die nächsten Generationen bewahren kann. Meinem fast dreizehnjährigen Enkel Maximilian bringe ich sogar Platt bei. Und wenn unsere kleine Charlotta (3) Platt versteht, geht mir das Herz auf.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen