Die Flugtage der Kraniche haben wieder begonnen

31Bilder

Heute hatte ich so eine Ahnung oder ein Gefühl . Also setzte ich mich in das Auto und fuhr an den Stausee nach Kelbra .
Es war ruhig zu ruhig .
Doch zu früh dachte ich mir . Kann man nichts machen .
Dann hörte ich die Ersten kommen .
Ja da kamen sie angeflogen , erst ein paar und dann zu Hunderten .
Es waren natürlich die Vorboten könnte man sagen .
In den nächsten Tagen werden sie wieder zu Tausenden kommen .
Es ist immer ein grandioses Schauspiel .
Kelbra ist ja eine Art Vogelparadies dort sind ständig viele Vogelsorten .
Aber wenn die Kraniche kommen wird es richtig voll und natürlich laut bevor sie Richtung Süden entschwinden .

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen