Anzeige

"Schmetterling - Raupe" ein Projekt des BUND

Kleiner Fuchs, das ist ein Tagfalter
Kleiner Fuchs, das ist ein Tagfalter
Anzeige

(048) -

Immer wieder sind sehr schöne Fotos von Raupen und Schmetterlingen im Portal zu sehen. Häufig stellt sich für uns Laien die Frage: "Was kriecht denn da? Wie heißt denn dieser nervöse Flattermann? Tag- oder Nachtfalter und, und, und.

Vor zwei Jahren habe ich mit Herrn Schön aus Bad Saulgau Kontakt aufgenommen, damit er mir bei der Bestimmung der Schmetterlinge auf meinen Fotos hilft. Einige Arten hatte ich anhand seines Portale Schmetterling-Raupe und mit dem lepiforum vorbestimmt.

Und so habe ich immer wieder die Möglichkeit meine Fotos zu bestimmen und kann auch um Rat fragen, wenn ich das möchte.

Das Motto lautet: Ein Projekt des BUND betreut von Walter Schön,
finanziert durch Spenden. Die Zielgruppe umfasst vor allem die Laien.

Da im Moment viele Raupenfotos im Portal auftauchen möchte ich Euch auch einmal einige aus meiner Fotosammlung zeigen. Wenn vorhanden habe ich auch einen Falter dazu abgebildet.

Viel Spaß wünscht Annett De. aus Woffleben, Südharz

Kleiner Fuchs, das ist ein Tagfalter
1
Kleines Nachtpfauenauge, das wird ein Nachtfalter
1
Großer Gabelschwanz, das wird ein Nachtfalter
1
Grasglucke, das wird ein Nachtfalter
1
Pfeileule, das wird ein Nachtfalter
1
Wolfsmilchschwärmer, das wird ein Nachtfalter
1
Großer Perlmutterfalter, das ist ein Tagfalter
5
Mehr Bilder anzeigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige