Anzeige

Sinnloser Kampf

Anzeige

Warum ziehen nicht alle an einem Strang bei diesem wichtigen Thema?

Der Kampf gegen die Gebietsreform ist sinnlos, die Mehrheitsverhältnisse in Erfurt sind bei RRG. Wir können nur noch um Nuancen kämpfen. Ein Kampf um den jeweiligen Kreissitz lohnt sich und ist nicht unbedingt sinnlos. Wo sind eigentlich die Vorschläge der CDU zur Gebietsreform/Verwaltungsreform/Strukturreform? Zum letzten Landeshaushalt brachte die Thüringer CDU Fraktion schon keine Änderungsanträge ein. Hier liegt doch auch der Hase im Pfeffer, keine eigenen Vorschläge einbringen und nur dagegen sein das ist sinnlos. Herr Mohring sie waren hier eigentlich gefragt! Nur ehrlich gesagt warum sollte die CDU eigene Vorschläge erarbeiten? Ist es nicht besser als Oppositionspartei die Arbeit der Regierung zu verteufeln und wenn man wieder an der Macht ist, zu sagen ja nun können wir es nicht ändern das waren ja die Anderen. DAMIT LEBT ES SICH LEICHTER. Das eine Reform von Nöten ist, kann man ja nicht verheimlichen, nur die Argumente von RRG sind und waren die falschen, weder verändert man den demographischen Wandel noch spart man Kosten. Dazu bedarf es auch eine Reform in der Landesverwaltung.

Siegfried Gentele MdL

Anzeige
Anzeige

Meistgelesene Beiträge

Anzeige
Anzeige