Reiseziel Deutschland
Urlaub im Mittelgebirge Harz

25Bilder

Der Harz wandelt sich.

Damit meine ich nicht das unübersehbare Baumsterben. Nein, es kommen immer mehr Urlauber ins nördlichste Mittelgebirge Deutschlands und genießen das vielfältige Freizeitangebot. 

Nun könnte ich mir ja sagen: ich wohne hier, also fahre ich in die Ferne. Doch ich lebe gerne hier und in die Ferne zieht es mich nicht unbedingt, allenfalls in den Thüringer Wald oder die Alpen. Und weil mein Mann und ich fast jedes Wochenende im Harz dem Hype "Harzer Wandernadel" frönen lag es nahe, den Winterurlaub Ende Februar auch dafür zu nutzen. 
Es gibt so viele Ecken, die wir ohne Wandernadel nie erkundet hätten und doch finde ich immer wieder neue Wege und interessante Ziele für die nächste Wanderung. Als reine Rucksack-Genießer kann ich freilich nicht viel über die Gastronomie erzählen, aber für uns ist es einfach viel schöner auf einer Bank bei Wind und Wetter im Wald unsere Vesper zu genießen, als mitten im lauten Gedröhne einer Gastwirtschaft.
Die Fotos entstanden in Bad Grund, Bad Suderode, Thale, Treseburg, Falkenstein und Woffleben, meinem Heimatort. Alle Touren zeichne ich mit einer Wanderapp auf und wenn mir ein Fleckchen gut gefällt, dann weiß ich genau, wie wir am besten dorthin gelangen werden. Es gibt nämlich nicht nur gemütliche Wege sondern auch sehr sehr böse! Aber dass empfindet sowieso jeder anders.

Also auf in den Harz und aufpassen, es laufen viele solcher stempelsüchtigen Jäger der Harzer Wandernadel umher und auch wir sind davon seit 2014 infiziert und kommen nicht mehr los. Glücklicherweise ist diese Sucht sogar noch gut für Herz und Kreislauf, denn ohne Wanderung geht es nun mal nicht - jedenfalls bei den meisten Stempelstellen. Viel Spaß im Harz!

HarzWusel Annett Deistung

Autor:

Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.