Mitglieder-und Wahlversammlung im Kleingartenverein "Sparte Salza" e.V.
Sommerfest im KGV Sparte Salza

Der neue Vorstand des KGV Sparte Salza
47Bilder

Die Salzaer Kleingärtner feierten ihr traditionelles Sommerfest und wählten einen neuen Vorstand

Die Salzaer Kleingärtner haben ihr jährliches Sommerfest bei schönstem Wetter gefeiert.
In der Gesamtmitglieder- und Wahlversammlung am Freitag wurden wichtige Beschlüsse gefasst und vor den Vereinsmitgliedern Rechenschaft gelegt.
Zur Auszeichnung wurden die besten Kleingärtner und die Langjährigen des Vereines geehrt, sondern auch die 3 Vereinsmitglieder, die nicht wieder für die anschließende Wahl angetreten sind, geehrt. Von der Kassenprüfungskommission wurde mit einer Urkunde und einem großen Blumenstrauß Yvonne Bonaventura verabschiedet. Werner Buggisch, bisheriger Fachberater, wurde ebenfalls vom Verein und durch den Kreisverband Nordhausen mit einer Ehrenurkunde verabschiedet. Der langjährige Vereinsvorsitzende Bernd Rübesamen, wurde vom Kleingartenverein mit einer Ehrenurkunde und einem Gutschein geehrt. Für besondere jahrelange Vereinsarbeit erhielt er die Anerkennung als Ehrenvorsitzender des Kleingartenvereines „Sparte Salza“ e.V. überreicht. Die Vorsitzende des Kreisverband Nordhausen Marlis Biel ehrte Bernd Rübesamen für seine langjährige Vereinstätigkeit mit einer Anerkennungsurkunde als Ehrenmitglied des Kreisverbandes Nordhausen. Nach der Auszeichnung langjähriger (30 + 40 Jahre) Vereinsmitglieder und den besten Kleingärtnern wurde die Wahlversammlung durch den Wahlleiter Werner Schumann und seinen beiden Beisitzern Wolfgang Reuter und Bernd Deblitz eröffnet. Zur Wahl waren folgende Kandidaten: Jana Siebert, Martina Hentschel, Christopher Heine, Dietmar Fenske, Sandro Kühlewind, Siegmar Worbis, Holger Bachmann aufgestellt. Jürgen Meier hatte seine Kandidatur zurückgezogen. Alle Kandidaten wurden mit 100% der 101 anwesenden Vereinsmitgliedern gewählt. In der anschließenden Konstituierung wurde für den Vorstand als Vorsitzender Holger Bachmann, als Stellvertreter Dietmar Fenske und als Schatzmeister Jana Siebert bestimmt. Die anderen Funktionen des Vorstandes werden in der Sondervorstandssitzung am 15.7.2019 festgelegt. Für die Wahl der Kassenprüfungskommission waren Anja Kipp, Detlef Wiegleb und Karsta Schöbel als Kandidaten aufgestellt. Auch die 3 Kandidaten wurden mit 100% der Stimmen der Anwesenden gewählt. Als Vorsitzende der Kassenrüfungskommission wurde Anja Kipp berufen. Der neue Vorsitzende Holger Bachmann bedankte sich bei den Vereinsmitgliedern für die rege Wahlbeteiligung und lud alle Vereinsmitglieder und Gäste für das traditionelle Sommerfest am nächsten Tag ein.
Am Sonnabendnachmittag wurde das Sommerfest mit dem hervorragenden Kuchenbüfett unserer Vereinsfrauen und den Kinderspielen eröffnet. Unser DJ WW, Walter Weber, sorgte für die stimmungsvolle Musik am Nachmittag. Am Abend ging die Post erst richtig ab. Nach Eröffnung des 2. Teils des Sommerfestes durch den Vorsitzenden Holger Bachmann wurde die große gesponserte Tombola mit vielen attraktiven Preisen freigegeben. Es war kein Wunder, das die Lose schnell verkauft waren, denn die Tombolapreise ließen keine Wünsche offen. Der GCV Günzeröder Carneval Verein e.V. hat mit seinen Darbietungen geschafft, dass die Salzaer Gartenfreunde und Gäste begeistert waren. Mit ihrem Schlachtruf "Fickelschwänze helau" hat der Günzeröder Karnevalspräsident sich bedankt. Für die Akteure wurde viel Beifall gespendet und mit einem großen Korb mit Blumen vom Salzaer Vorstand belohnt. Am Abend konnte DJ Tino sein Können unter Beweis stellen. Die Tanzfläche wurde nie leer und es wurde so richtig entspannt gefeiert.
Am Sonntag wurde der Frühschoppen vom DJ WW gestaltet. Zünftige Musik sorgte für einen gemütlichen gut besuchten Frühschoppen. Die Spartenwirtin ließ es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr selbst zu kochen. Pünktlich um 11.00 Uhr wurde die traditionelle Erbsensuppe mit Bockwurst serviert. An den Tagen davor hat der Cateringservice der Firma Klaus Polle aus Salza für sehr gute Verpflegung gesorgt.
Allen Mitwirkenden vor und hinter der Bühne, dem Team unserer Spartenheimwirtin, den fleißigen Helfern vor und nach dem Fest möchten wir Dank sagen für diese schöne gelungene Veranstaltung sagen.
Auch in diesem Jahr hat der Wettergott seine guten Seiten gezeigte. Dies sollte Ansporn für das nächste Jahr sein, wieder ein Sommerfest zu organisieren. Die hohen Besucherzahlen sind Dank und Anerkennung für die Organisatoren. Für unsere Kleingärtner und Gäste aus Salza sowie Nordhausen, werden wir wieder mit viel Optimismus an die Vorbereitungen gehen um unser Sommerfest als Vereinshöhepunkt sowie als feste Größe im Salzaer Kulturkalender zu feiern.

Werner Schumann
i.A. KGV „Sparte Salza“ e.V.

Auszeichnungen für verdienstvolle Mitarbeit bei der Gestaltung eines aktiven Vereinsleben:

Folgende Vereinsfreunde wurden ausgezeichnet:
Rudolf Bartsch, Annerose Kruse, Jürgen Kruse, Herbert Schöffl, Tino Wittmann, Berthold Dahnert, Jürgen Meier, Friedrich Linsel, Wolfgang Müller, Paul Scharf, Elisabeth Jokele, Frank Klatt, Erhard Meister und Ronald Melzer.

Anerkennung für langjährige Mitgliedschaft:

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:
Silvia und Holger Matthes

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:
Manfred Polney, Katja und Heinz Tröger, Karla und Jürgen Oelschläger, Dagmar und Günter Becker, und Klaus Dieter Rumpf .

Verabschiedung aus dem aktiven Vorstand:

Yvonne Bonaventura – Kassenprüfer
Werner Buggisch – Fachberater
Bernd Rübesamen -Vorstandsvorsitzender des KGV

Der neue Vorstand und Funktionen des KGV "Sparte Salza" e.V:
Holger Bachmann      Vorstandsvorsitzender
Dietmar Fenske   stellv. Vorstandsvorsitzender
Jana Siebert    Kassiererin
Martina Hentschel     Schriftführerin
Siegmar Worbis   Bau- und Ordnung
Sandro Kühlewind    Schlichtung
Christopher Heine    Umwelt

Mitglieder der Kassenprüfungskommission:
Anja Kipp  Vorsitzende
Detlef Wiegleb Mitglied
Karsta Schöbel Mitglied

Bilder Wolfgang Reuter  / Werner Schumann

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen