KidsRun - MSC Pößneck e.V. im DMV
KidsRun geht in die Fortsetzung

4Bilder

– Anmeldestart für beliebten Hindernislauf steht kurz bevor –

Pößneck, 20.01.2019.

Dort wo normalerweise das Dröhnen von Motoren zu hören ist, wird am 24. August 2019 das laute Lachen von Kindern zu hören sein. Denn auf der Motocross Strecke „Am Sandberg“ des MSC Pößneck e.V. im DMV wird dann, nach einjähriger Pause, der KidsRun in die Fortsetzung gehen. Dann rufen wieder mehr als 1.000 Kids durch den Wald: „Wir gemeinsam, ob Groß oder Klein - werden heute Gewinner sein.“

Im August 2018 hat sich ein neues zehnköpfiges Team um Veranstaltungsleiter Enrico Schaumburg gefunden, mit dem Ziel den Kids Run neu zu organisieren. Doch was ist der Kids Run eigentlich?

Sicher jeder von uns hat es in Kindertagen geliebt, seine Umgebung zu erobern und zu erkunden. Was war es für ein Abenteuer, über Baumstämme und Gräben zu klettern, Mauern zu erklimmen und sich mit Dreck zu bewerfen. Wir möchten dieses Erlebnis für Kinder wieder erlebbar zu machen – im sicheren Rahmen zusammen mit den Eltern.
Beim KidsRun steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund, seine eigenen Grenzen zu finden und diese zu überwinden; zu erkennen, dass man miteinander weiter kommt als alleine; einschätzen zu können, was man schaffen kann, und jedoch auch Respekt vor so manchem Hindernis zu haben.
Auf einer Strecke von ca. 5 km werden sowohl natürliche als auch künstliche Hindernisse (Wasserrutschen, Klettergerüste, Autos zum Hindurchklettern) aufgebaut.

Für alle, die an diesem Outdoor-Event für die ganze Familie teilnehmen wollen, startet am 3. Februar 2019 die Anmeldung über das Online-Einschreibesystem. Auf unserer neuen Webseite www.kids-run.com findet ihr dazu den passenden Link. Weitere Informationen sind stets aktuell auch auf www.facebook.com/kidsrunpoessneck/ und www.instagram.com/kidsrunpoessneck/ zu finden.

Doch natürlich kann ein solches Event nicht ohne Sponsoren überleben. Deshalb freuen wir uns, mit der Vattenfall Wasserkraft GmbH in Hohenwarte einen solchen Partner gefunden zu haben. Dank ihm können wir über 100 Kindern einen Startplatz zum halben Preis anzubieten. Wer also den Nervenkitzel liebt und das Glück auf seiner Seite weiß, wartet mit seiner Anmeldung und checkt in regelmäßigen Abständen unsere Social Media Seiten. Auf Facebook, Instagram und auf unserer Webseite starten wir von Zeit zu Zeit Aktionen zur Verlosung dieser verbilligten Startplätze.

Und das Schönste ist für uns als Veranstalter, wenn wir am Ende des Tages in 1000 glückliche, mit Schlamm verschmierte Kinderaugen und Gesichter schauen können! Seid dabei! Wir freuen uns auf euch!

Gesamter Text (Fließtext): 2.481 Zeichen (2.109 Zeichen ohne Leerzeichen)
Text: Swen Sebesta & Jenny Gäbler, MSC Pößneck e.V. im DMV

BU Foto 1: Los geht`s! Start zum KidsRun im Jahr 2017
Quelle Foto 1: SioMotion

BU Foto 2: Dreckig aber glücklich! Paul Petzold aus Ranis im Ziel des KidsRun 2017
Quelle Foto 2: Ines Petzold

Logo1: Logo des MSC Pößneck e.V. im DMV
Quelle: MSC Pößneck e.V. im DMV

Logo2: Logo des KidsRun
Quelle: MSC Pößneck e.V. im DMV

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen