Skispringen
Nordcup in Oberhof am Wadeberg-Einweihung der neuen Jugendschanze HS 70m

Nordcup in Oberhof am Wadeberg-Einweihung der neuen Jugendschanze HS 70m

Lauscha/Oberhof: Am vergangenen Sonntag wurde offiziell die neue Jugendschanze am Oberhofer Wadeberg, HS 70m eingeweiht zum Nordcup. Insgesamt waren 48 Skispringer und Skispringerinnen und 23 Nordisch Kombinierte aus 5 Bundesländern am Start.
In der Klasse 13-15 bei den Jungen erreichte Eric Stolz vom WSV 08 Lauscha den 15.Platz(59,5/61). Sein Teamkamerad Bruno Brehm schaffte im Gesamtklassement den 25.Platz (54,5/59). Elias Glaser erreichte hier den 30.Platz (46/48,5), er trainiert ja noch nicht am Sportgymnasium in Oberhof. In der Allgemeinen Klasse erreichte Louis Müller-Uri den 7.Rang (55,5/55,5). In der Allgemeinen Damenklasse schaffte Emilia Görlich den 2.Platz(58/60) zu behauten.
Am Nachmittag ging es dann zur Nordischen Kombination. Hier schaffte Louis Müller-Uri mit der drittbesten Laufzeit von 18:48 min. über die 6 km-Distanz den 4.Platz. Emilia Görlich schaffte über die 3km in 8:53 min. den 2.Platz und hatte am Ende 11 Sekunden Rückstand zur Siegerin.

Ergebnisse Sprunglauf
Ergebnisse NK

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen