Berufungsveranstaltung des TSV in Trusetal
WSV 08 Lauscha dabei

Berufungsveranstaltung des TSV in Trusetal

Am Mittwoch den 7.November 2018 fand in Trusetal die offizielle Berufungsveranstaltung des Thüringer Skiverbandes statt. Die mittlerweile 11.Berufungsveranstaltung für die Sportler und Sportlerinnen, zur Berufung in die Landesauswahl zum Deutschen Schülercup. Im Rathaus von Trusetal begrüßte der Bürgermeister Tilo Storch die Akteure. Viele Ehrenäste, Sponsoren, Trainer und Eltern waren mit erschienen. Der Präsident Frank Eismann begrüßte alle geladenen Gäste recht herzlich. Zuvor gab es eine Führung im Besucherbergwerk Hühn, was sehr lerhrreich und interssant für alle war. Die Berufung , mit Tanz und Karateeinlagen war dann der Höhepunkt, bevor alle zum Buffet geladen wurden. Ein Interview mit der Skispringerin Pauline Heßler und dem Langläufer Marius Cebulla war für die angehenden Leistungssportler ein tolles Erlebnis. In der Disziplin, Alpin, Langlauf, Biathlon, Nodische Kombination und Skispringen wurden die Mädchen und Jungen berufen. Vom WSV 08 Lauscha weilte Lea Helen Weigelt mit ihrem Trainer Jens Greiner-Hiero zu Veranstaltung und wurde in die Auswahl berufen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen