Anzeige

Deutscher Mühlentag beim Ziegenhof Peter in Greußen

Einladung nach Greußen durch ein sehr schönes Plakat
Einladung nach Greußen durch ein sehr schönes Plakat
Anzeige

Bis gestern wußte ich nicht, dass der Ziegenhof Peter in Greußen auch eine Mühle hat. Da war es praktisch, am Mühlentag auch ein Hoffest zu veranstalten. Wir haben selten so viele Menschen auf so einem kleinen Plätzchen Erde gesehen. Aber ist ja auch kein Wunder bei der Vielfältigkeit, die hier geboten wurde. Es war ein wunderschöner Tag. Hier eine kleine Auswahl meiner Schnappschüsse, die das bunte Treiben nur teilweise wiedergeben können:

Einladung nach Greußen durch ein sehr schönes Plakat
1
Wo Mühlen sind, ist oft auch Wasser
1
Eingang zur Mühle
1
Im Innern der Mühle
1
sehr informative Führung, für groß und klein
1
Leute, Leute, Leute...
und Ziegen, mal beim Machtkampf,...
1
... mal bei der Körperpflege.
1
Blick in einen Stall
Mit den Hörnern bin ich ein Zuchtbock oder gibt es da noch was zu meckern?
1
Balanceakte auf dem Pferd, vorgeführt von Kindern - ohne runter zu fallen, sehr schön!
1
Aber auf dem Ziegenhof gibt es nicht nur Ziegen!
1
Nein, auch Gänse schnattern und ...
1
Schweine fühlen sich hier sauwohl.
1
Da habe ich ganz schön Konkurenz.
Und endlich gibt es wieder was zu fressen.
Aber auch für die männlichen Zweibeiner gibt es was zum ansehen und anfassen.
Und für die kleinen was zum spielen und herumtollen.
Für die Frauen in der Küche verschiedene Kräuter, ...
für die Kinder Farbe ins Gesicht, ...
für alle Wurst, Käse und Joghurt aus dem Hofladen, ...
untermalt von schöner Livemusik, ...
und ohne eine Rostbratwurst aus Ziegenfleisch, die man sich durch das Warten in der langen Schlange verdient hat, ging wohl auch kaum einer nach Hause.
Mehr Bilder anzeigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige