Energie in Form und Farbe

Ria Matzat hat zwar eine Vorliebe für Portrait und Akt, doch auch all ihre anderen Arbeiten  wirken stilsicher und lebendig.
  • Ria Matzat hat zwar eine Vorliebe für Portrait und Akt, doch auch all ihre anderen Arbeiten wirken stilsicher und lebendig.
  • hochgeladen von Manuela Deutschland

BUTTSTÄDT. Es vergeht kein Tag an dem die talentierte Hobbymalerin - Ria Matzat aus Buttstädt - nicht in ihrem Atelier steht. Trotz ihres zeitfüllenden Jobs als Großhandelskauffrau, lässt sie es sich nicht nehmen, selbst am Wochenende ganz früh auf den Beinen zu sein, um sich mit dem zu beschäftigen, was sie ausfüllt - dem Malen.

"Wenn man machen kann, was man liebt, dann ist das ein großes Glück", verrät die 24 jährige und präsentiert eines ihrer Lieblingsbilder ( siehe Foto). "Dieses Bild entstand im Frühjahr - nach einem Cuba Urlaub. Vier Wochen habe ich daran gearbeitet", verrät sie.
Gemalt hat sie schon immer gern. Zunächst mit Bleistift. Doch nachdem ihr der Vater während der Abiturzeit - ein Ölmalset zum Geschenk machte, gab es für sie kein Halten mehr. "Er hat mein Talent schon früh entdeckt, und wahrscheinlich habe ich es auch von ihm geerbt", sprudelt es aus der jungen Frau heraus, die ihrem Vater für seine Unterstützung sehr dankbar ist: "Er hat immer an mich geglaubt und hätte mich auch unterstützt, wenn ich mich für ein Studium in dieser Richtung entschieden hätte."
Doch hier hatte sie die Befürchtung das dadurch der Freiraum des künstlerischen Schaffens verloren gehen könnte und entschied sich letztlich für eine existenzsichernde Perspektive.
Am Stadtrand hat sie sich vor einigen Monaten ein kleines Atelier eingerichtet und sich damit einen Traum erfüllt. Hier kann sie mit sich und ihren Leinwandfantasien allein sein, Ruhe finden und ihre Energie - in Form und Farbe auf Leinwand lebendig werden lassen ...

Autor:

Manuela Deutschland aus Sömmerda

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.