Sömmerda - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Salzaknirpse sangen und spielten "Die Vogelhochzeit"

Ausstellung „Natur des Jahres 2012“ eröffnet

THEPRA-Einrichtungen kooperieren eng mit BUND BAD LANGENSALZA. Schon zum 6. Mal zeigen die Schüler des THEPRA-Förderzentrums aus Bruchstedt ihre Ausstellung im BUND in der Burggasse in Bad Langensalza. Mit dabei sind seit dem vorigen Jahr auch die Schüler der THEPRA-Grundschule Bad Langensalza und zum ersten Mal in diesem Jahr die „Salzaknirpse“ der Integrativen THEPRA-Kindereinrichtung in der Bornklagengasse. Vom BUND werden seit 1984 bestimmte, meist gefährdete Arten, zur Natur des...

  • Sömmerda
  • 26.04.12
  • 251× gelesen
??????????????????????????????????????

Aktenzeichen XY ungelöst: Bildtext geklaut!

Eduard Zimmermann ist außer sich. Er behandelt diesmal einen außergewöhnlichen Fall, den es in der deutschen Kriminalgeschichte noch nicht gegeben hat. Dem Fotograf wurde zu seinem Foto der Bildtext geklaut. Vermutlich steckt hinter dem Diebstahl eine international agierende Verbrecherorganisation. Da sich die Suche nach dem Dieb trotz Einschaltung von Interpol äußerst schwierig gestaltet, ruft er jetzt die Zuschauer von Aktenzeichen-XY-ungelöst-meinAnzeiger auf, ob sie nicht einen neuen...

  • Gera
  • 04.02.12
  • 1.050× gelesen
  •  18
7 Bilder

Wer bestäubt mir - wenn die Bienen nicht mehr fliegen - auf meinem Balkon die Erdbeeren?

Plätzchen backen Weihnachtsgeschenke kaufen Raureif fotografieren auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken das Auto winterfest machen Komische Beschäftigungen. Mich plagen derzeit ganz andere Sorgen: Wer bestäubt mir - wenn die Bienen nicht mehr fliegen - auf meinem Balkon die Erdbeeren? Das scheint eine unendliche Geschichte zu werden. Die sind doch genmanipuliert, oder? Guckst du...

  • Gera
  • 24.11.11
  • 1.703× gelesen
  •  48

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.