Gesundes Frühstück in der "Bertha"

3Bilder

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, heißt es. Noch besser, wenn es aus gesunder Kost besteht. Schüler aus der Grundschule Diesterweg besuchten am 31. Mai das Bürgerzentrum "Bertha von Suttner", um zu schnibbeln, zu schälen und zuzubereiten. Dabei wurde vielen klar, dass ein gesundes Frühstück nicht nur lecker ist, sondern auch Spaß machen kann.

Die Stadtteilmanager holten sich für diesen Tag neben weiteren Helfern auch fachliche Unterstützung. Christina Löwe und Silke Tiede vom Jugendzahnärztlichen Dienst als auch Mandy Weber vom Gesundheitsamt erklärten den Kindern die Zutaten, welche gut und welche schlecht sind und auf was man sonst noch achten soll. Ein Höhepunkt war natürlich, dass die Schüler ihre Kreationen selbst verspeisen dürften.

Für weitere Fragen zum Thema "gesunde Ernährung" helfen die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes, wie auch die Stadtteilmanager gern weiter.

Torsten Koning & Steffi Goldschmidt
THEPRA-Quartiersmanagement

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen