Ehrenamtsfeier für besonders Aktive im Landkreis Sömmerda

Landrat Harald Henning sagt "Danke"
2Bilder

Zur diesjährigen Ehrung sowie Überreichung der Ehrenamtscard hatte unser Landrat Harald Henning am 15.11.2013 in den Saal der Gemeindegaststätte Ringleben eingeladen, der bis auf den letzten Platz gefüllt war. Stimmungsvoll begleitete ein Confroncier und eine Preisträgerin des Wettbewerbes „Alles, außer Klassik“ mit ihre Gitarre durch den Abend, der durch den Bürgermeister Jürgen Vollrath eröffnet wurde. Anschließend wollte Herr Harald Henning eigentlich nur „Danke“ sagen und hätte somit die kürzeste Rede seiner Laufbahn gehalten, aber er brauchte für seine Ausführungen doch etwas mehr, um die vielen ehrenamtlichen Menschen und ihre Aktivitäten im Landkreis zu würdigen. In Zusammenarbeit mit der Thüringer Ehrenamtsstiftung, vertreten durch deren Vorsitzenden Herr Dr. Volker Düssel, wurden nun 20 Thüringer Ehrenamtscards verbunden mit einem Jahreslos der „Aktion Mensch“ an verdiente „Ehrenamtler“ überreicht. Die jeweilige Laudatio hielt, sehr gut in treffende Worte sowie würdiger Form gestaltet, Frau Stephanie Stockhaus, als Ehrenamtsbeauftragte des Landratamtes Sömmerda. Mein Eindruck war, das hier die Frauenquote sicherlich übererfüllt wurde. Zum Abschluß des offiziellen Teils richtete Herr Dr. Volker Düssel noch einmal würdigende Worte an alle bürgerlich Engagierte, weil es ohne deren vielen Aktivitäten in unserem Land sicherlich an menschlicher Wärme fehlen würde. Das anschliessende Buffet, das schmackhaft, Vielfältig und mit viel Sinn für den Gaumen der Anwesenden angerichtet war, wurde in aller Munde gelobt und verdient es, hier gewürdigt zu werden! Leider enzieht sich der weitere Verlauf dieser Veranstaltung meiner Kenntnis, da ich am nächsten Morgen einen Termin in Leipzig, zum Jahrestag des Verbundnetz der Wärme hatte und somit Reisevorbereitungen treffen mußte. Dieser Abend war wieder ein würdiger Höhepunkt für das Ehrenamt, dem man in seiner Vielfalt nicht genug danken kann!
Siegfried Langenberg

Landrat Harald Henning sagt "Danke"
Die Laudatorin Frau Stephanie Stockhaus
Autor:

Siegfried Langenberg aus Sömmerda

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.