Anzeige

4.Thüringer Indoor-Treffen der Modellpiloten in Sömmerda
Eine Fuchsjagd in der Sporthalle

Anzeige

Am 10. März findet von 10-17 Uhr in der Unstruthalle Sömmerda das thüringenweite Treffen der RC Modellpiloten statt.

Von Parcoursflügen bis hin zu einer "Fuchsjagd" werden Modellflieger mir ihren teils selbstgebauten und nur wenige Gramm schweren Modellen zeigen was in einer Sporthalle möglich ist.

Gewöhnlich kennt man dieses vielseitige und interessante Hobby nur aus Freiluftveranstaltungen wie zum Beispiel den Flugtagen des Modellflugvereins "Otto Lilienthal" e.V. Sömmerda auf ihrem Platz in Rohrborn (nächster Flugtag vom 5. zum 6. Mai 2018!) jedoch um die kalten Wochen zu überbrücken entwickelte sich immer mehr das Hallenfliegen.

Unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters der Stadt Sömmerda,Herr Hauboldt,werden die ersten Wettfliegen um 10 Uhr ausgetragen und anschließend mit Ehrenpokalen geehrt.

Von besonderem Interesse dürfte dieses Treffen für all diejenigen Bürger sein welche ein vielseitiges und interessantes Hobby suchen oder einfach mal sehen wollen wie man mit kleinster Technik viel Flugspaß erleben kann.Den jüngeren Besuchern wird unser Jugendwart gern Auskunft über erste Bastelarbeiten und Flugerfahrungen geben.

Piloten welche noch an dem Treffen teilnehmen wollen können ab 8.30 Uhr anreisen und benötigen ihren Versicherungsnachweis und ein paar Hallenschuhe.

Weitere Infos auf der vereinseigenen Webseite.

Der Vorstand

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt