Wir sind ganz schön Sömmerda...
FCR nach Generalprobe startklar für die Saison

Die Kerzen sind noch nicht angezündet, die Torte ist noch nicht angeschnitten, die Bühne ist hergerichtet, das Volkshaus ist geschmückt – und die Narren des FaschingsClubs Rot-Weiß Sömmerda e.V. sind startklar für ihren 70. Fasching. Am heuti-gen Sonntag haben die FCR-Karnevalisten ihr Programm erstmals zusammen geprobt. Aber noch hinter verschlossenen Türen. Denn im Volkshaus fand die Generalprobe statt. Und die lässt einiges erwarten, denn - so berichtete Präsident Steffen Voigt – es war ein gelungener Sonntag. Auch wenn noch der eine oder andere Laufweg geordnet werden muss.

Aber dann kann die erste Faschingsparty am 23. Februar starten. Und zusammen mit dem Tanzsportverein Sömmerda will der FCR seine Gäste und Fans mit einem bunten und stimmungsvollen Programm aus Tanz, Gesang, Show und Büttenreden begeistern.

Hier steigt der FCR-Fasching 2019 „Wir sind ganz schön Söm-merda – der FCR ist 70 Jahr“: 1. FestSitzung am 23.02. (mit komplettem Programm und Kostümprämierung); WeiberFasching am 28.02. (ausverkauft); 2. FestSitzung am 02.03.(ausverkauft); KinderFasching am 03.03.
Außerdem findet am Rosenmontag, 04.03., die traditionelle Gemeinschafts-sitzung Sömmerdaer Karneval statt.

Karten für den Volkshaus-Fasching gibt es in der Tourist-Information Sömmerda und in der Goldschmiede Lompe. Mehr Infos auch unter www.fasching-sömmerda.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen