Patenschaftsprojekt "Amy Carmichel - Hilfe für Kinder in Indien"
Spendenaufruf zur Aufbau-Hilfe zweier Häuser

Bild 1 - Kuhstall
4Bilder

Das Patenschaftsprojekt „Amy Carmichel – Hilfe für Kinder in Indien“ ist inzwischen seit 15 Jahren am Wirken, hauptsächlich um Mädchen aus den ärmsten Teilen der Bevölkerung im ländlichen Süden Indiens eine Chance auf eine abgeschlossene Schulausbildung – und im Anschluss auch auf ein Studium oder eine Berufsausbildung zu ermöglichen. Aber über die Jahre gab es auch immer wieder einzelne Spendenanliegen, die über diese grundaufgabe hinausgingen.

Heute möchte ich mich nach längerer Zeit einmal wieder mit einem Spendenanliegen an eine breitere Öffentlichkeit wenden.
Es geht konkret um die Unterstützung zweier Familien unserer Amy-Kinder.
Die eine Familie muss aus dem Haus, in dem sie seit Jahren wohnt, ausziehen. Der Besitzer des Hauses beansprucht dieses jetzt selbst. Sie wollen nun einen Kuhstall, den sie selbst besitzen, in ein Wohnhaus umbauen.
Das Haus der zweiten Familie ist in einem so desolaten Zustand, dass es nur noch abgerissen und wieder aufgebaut werden kann.

Beide Familien haben nun bei unserer Leiterin im Frolich Home, Frau Raja Manohara, angefragt, ob sie nicht eine Unterstützung bei den anstehenden Bauaufgaben erhalten könnten.
Es geht um eine Anschub-Finanzierung, also „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Sie hat einen Kostenvoranschlag eingeholt. Dieser beläuft sich in etwa 6.400 € nach aktuellem Kurs und würde in dieser Höhe auf beide Häuser zutreffen.
Wir haben uns jetzt dahingehend verständigt, dass wir versuchen jeder der beiden Familien ein Startkapital in Höhe von 1.500 € zur Verfügung zu stellen.

Damit ein Baubeginn in einer absehbaren Zeit liegen kann, werde ich die nächste Überweisung nach Pandur bis Anfang März zurückstellen und die bis dahin eingegangen Spenden schon mit überweisen.

Spenden bitte unter dem Stichwort „Hausbau-Hilfe“ auf unser Patenschaftskonto:

Amy Carmichel
IBAN: DE95 1203 0000 1020 3209 56
BIC : BYLADEM 1001
Deutsche Kreditbank AG (DKB)

Vielen Dank an alle, die Mithelfen!

Winfried Stelle (Projektkoordinator „Amy Carmichel“)

Mehr Informationen sind unter: www.amycarmichel.bplaced.net im Internet zu finden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen