Anzeige

Sportlich fit bleiben

Der Verein ist in fünf Sparten aktiv
Der Verein ist in fünf Sparten aktiv
Anzeige

Name:
Kyffhäuser SV Ichstedt

Aktivitäten:
Der KSV Ichstedt setzt sich aus 5 Sparten zusammen. Fußball, Darts, Tischtennis, Kubb und POP Gymnastik. Fussball wird seit zirka Mitte der 40er Jahren in Ichstedt gespielt. Vor ca 10 Jahren kam die POP Gymnastik hinzu. 2006 beschlossen die Kubbfreunde sich dem KSV anzuschließen, in der Saison 2008/2009 gründete sich die Dartsparte welche mit 3 Mannschaften in der Eichsfeld Liga vertreten ist und seit 2 Jahren wird nun auch Tischtennis in Ichstedt gespielt. Die Mannermannschaft im Fußball spielt seit dieser Saison in der Kyffhäuserkreisliga. Im Dart spielt die Erste in der Regionalliga, die Zweite in der Kreisliga und die neu gegründete Dritte in der Kreisliga.

Vereinsgründung:
Eine genaue Jahreszahl zur Gründung gibt es leider nicht.

Zahl der Mitglieder:
81 Mitglieder in 5 Sparten

Treffpunkt: Treffpunkt ist das " Stadion am Schlossgarten " und das Sportlerheim des KSV Ichstedt

Größtes Erfolgserlebnis:
Die größten Erfolge wurden im Jahr 2011 gefeiert. Die Fußballer stiegen in die Kyffhäuserliga auf und gewannen im Januar die Hallenkreismeisterschaften . Die Erste Mannschaft im Dart stieg ohne Punktverlust in die Regionalliga auf.

Pläne für die Zukunft die Zukunft:
Ganz klar der Klassenerhalt in den Sparten Fußball und Dart.

Veranstaltungen:
am 2. Oktober findet das Herbst Turnier im Kubb statt. ( Ort "Stadion am Schlossgarten")

Warum sollte man Mitglied in ihrem Verein sein? :
Durch die verschieden Sparten hat man viele Möglichkeiten sich am aktiven Leben zu beteiligen. Es ist für jeden etwas dabei. Das sieht man an den Mitgliedern wo das Jüngste gerade einmal zehn und das älteste Mitglied knapp 80 Jahre (noch aktiv) ist. Vor allem der Zusammenhalt und die Freundschaften sind es doch die einen Verein ausmachen, und das wird bei uns ganz groß geschrieben.

Kontakt: Telefon 0162/43 56 795

Ansprechpartner: Herr Lutz Siering ( Vorsitzender )

Mit einem Klick zu weiteren Bildern des Vereins:
http://www.meinanzeiger.de/artern/sport/neues-aus-ichstedt-d8413.html

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige