Anzeige

Sondershausen Helau * GS Franzberg lud zum Schulfasching in`s Stock`sen

Wo: Stock`sen, Nordhäuser Str., 99706 Sondershausen auf Karte anzeigen
Anzeige

Schulkinder der GS Franzberg rocken das Stock`sen

Alle Jahre wieder findet der Schulfasching der GS Franzberg, im Klubhaus Stock`sen in Sondershausen statt.

240 Schüler und 60 Kindergartenkinder ( der potenzielle Nachwuchs für die spätere Schullaufbahn ) feierten ausgiebig die 5. Jahreszeit.
Tolle Kostüme und ein geübtes Schminkhändchen dominierten das bunte Bild.

Die Hortnerinnen, Fr. Engling und Fr. Armborst sowie die Lehrerin Fr. Nebelung,
haben mit ihren " Kleinen " ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
Das einstudierte und über 1 Stunde andauernde Programm hielt kaum noch jemanden auf den Stühlen. Selten sieht man solch eine Lehrerschar ( aktiv oder pensioniert ) so ausgelassen mit ihren Schützlingen feiern.
Das Klubhaus war voll bis auf den letzten Platz.

Zur Halbzeit gab es für die ausgepowerten Närinnen und Narrhalesen Getränke, Snack`s und auch Bockwurst.
Durch den Förderverein der Grundschule sowie den Eltern der jeweiligen Kinder,war diese Stärkung erst möglich.
Ebenso ist man froh, den Betreiber des Klubhauses - Atze Schirm - als Partner für solche Veranstaltungen zu haben, wird die Direktorin der GS Franzberg , Fr. Ellen Neumann, zitiert.

Den wohl besten Blick auf Ihr närrisches Volk hatten unterdessen die 3 Prinzenpaare der Sondershäuser Karnevalsvereine Großfurra, Stockhausen und Bebra.

Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung. Sondershausen braucht sich um den karnevalistischen Nachwuchs keine Sorgen zu machen, denn der steht schon mit qualmenden Sohlen zur Ablöse bereit.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige