Anzeige

Mein Glück im Alltag: Ehre denen, die ihr Leben gaben

Marlies Herting aus Sondershausen ist glücklich darüber, dass das Kriegerdenkmal nun endlich saniert wird.
Marlies Herting aus Sondershausen ist glücklich darüber, dass das Kriegerdenkmal nun endlich saniert wird. (Foto: Günter Herting)
Anzeige

Heute: Marlies Herting (65) aus Sondershausen

"Bei einem Spaziergang durch den Schlosspark sah ich, dass das seit Jahren verwaiste Kriegerdenkmal saniert wird. Das freut mich ungemein, denn viel zu lange war es Randalierern preisgegeben. Nun wird es endlich wieder zu dem gemacht, wofür es da ist: nämlich derer zu gedenken, die im Krieg ihr Leben gaben.
Das Motto des Gedenkens "Was Ihr uns war`t löschen in liebender Brust Tränen und Jahre nicht aus" trifft schließlich auch heute noch zu!"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige