Sondershausen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

2 Bilder

Ziel erreicht: Erster Champions-League Sieg eingefahren

Im zweiten Jahr der Champions League gelang dem Thüringer HC gegen den Dänischen Vertreter Viborg HK der erste Sieg. Mit einer grandiosen Mannschaftsleistung gewannen die Thüringerinnen, in der Nordhäuser Wiedigsburghalle mit 34:30 (18:14). Geburtstagskind Lydia Jakubisova war mit sechs Toren erfolgreichste Werferin des Thüringer HC. Mit acht Treffern war Isabelle Gulldén beste Werferin für Viborg HK Stimmen nach dem Spiel: Martin Albertsen (Viborg HK): Danke für die große...

  • Nordhausen
  • 16.10.12
  • 641× gelesen

THC: Die Abwehr muss stehen

Neue Fangnetze sind montiert, 16 Lampen zusätzlich installiert, der Hallenboden verlegt: Die Wiedigsburghalle in Nordhausen ist gerüstet für das erste Champions-League-Spiel des deutschen Handball-Titelträgers Thüringer HC, der am heutigen Sonntag den dänischen Vizemeister Viborg HK empfängt (Anwurf: 15 Uhr). „Wenn alle in unserer Mannschaft 100 Prozent ihrer Leistung abrufen, dann haben wir auch eine Chance“, sagte Kreisläuferin Anja Althaus, die es wissen muss. Fünf Jahre spielte sie beim...

  • Nordhausen
  • 16.10.12
  • 386× gelesen
Die letzten Minuten vor dem Start in Grünberg
28 Bilder

Die Sieger der ADAC Endläufe Hessen-Thüringen sind ermittelt

Aus den 10 Vorläufen zur Kart-Slalom Hessen-Thüringen-Meisterschaft qualifizierten sich die besten Fahrer zu den ADAC Endläufen der Hessen-Thüringen Meisterschaft. Darunter zwei Fahrer des MSC Kyffhäuser-Clingen, einer davon musste aus persönlichen Gründen leider auf die Teilnahme verzichten. Tobias hatte zugesagt und stellte sich den 100 Herausforderern in 5 Altersklassen. Angereist sind die Teilnehmer aus allen Gegenden Hessens und Thüringens. 1. Endlauf beim AMC Grünberg Am 08.09. waren...

  • Sondershausen
  • 27.09.12
  • 433× gelesen
  •  2
Hier geht alles los, der Aufgang zu den drei Routen.
36 Bilder

Ausflug in den Kletterpark auf dem Possen in Sondershausen

Es sind Sommerferien und wir Kartkinder und Betreuer wollten mal etwas anderes unternehmen außer zum Kart-Slalom-Training zu gehen. Da kam uns die Neueröffnung des Kletterwaldes auf dem Possen in Sondershausen gerade recht. Schnell war ein Termin gefunden, unsere Gruppe angemeldet und es mussten noch ein paar Tage bis dahin vergehen. Am vergangenen Mittwoch war es dann soweit. Bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und mit guter Laune trafen wir uns vor der Kasse des...

  • Sondershausen
  • 29.08.12
  • 3.208× gelesen
  •  4
Leopold Schindewolf, sein großes Idol Robert Harting und Mutti Katrin
30 Bilder

Schrecksekunden für Leopold

„In zwei Wochen werde ich 7!“. Auf diese Feststellung legt Leopold großen Wert. Schließlich ist er seit Mittwoch stolzer Autogrammbesitzer. Zwar wusste er bis zum Sparkassen-Meeting in Sondershausen nicht einmal, was das ist. Doch nun zeigt er seine Trophäe von Olympiasieger Robert Harting jedem, der kommt. Doch kurzzeitig hatte „Poldis“ größter Glücksmoment unter gar keinem guten Stern gestanden. Schuld war ein Blatt Papier ... Ferien hat Leopold zum ersten Mal. Dieser Umstand und die...

  • Nordhausen
  • 22.08.12
  • 544× gelesen
  •  1
"Sondershausen, ich komme!", scheint Malte Mohr zu sagen. Er wird sich mit dem US-Ameriakner Mark Hollis ein spannendes Stabhochsprung-Duell liefern.

Von London direkt zum Göldner

Internationales Sparkassen-Meeting ist zurück und erlebt am 15. August seine 16. Auflage "Wir sind wieder da", freut sich Meetingdirektor Klaus-Dieter Mosebach, wenngleich ihm wegen eigener Rückenprobleme eigentlich gar nicht zum Lachen zumute ist. Doch dass das internationale Leichtathletik-Meeting auf dem Göldner nach einjähriger Pause dank der Zusagen vieler Sponsoren nun doch wieder stattfinden kann, lässt auch den schmerzgeplagten Mosebach strahlen. Worauf dürfen sich die...

  • Sondershausen
  • 07.08.12
  • 305× gelesen
Eine Urkunde von Weltmeisterin Steffi Nerius? Das macht sogar die jüngsten Meeting-Teilnehmer stolz. Im Bambinilauf sprinten sie auf der 50-Meter-Strecke.
4 Bilder

Spannung bis zum Schluss

Wer kommt, wer nicht? - Sprint-Männer ja, Harting und Wyludda vielleicht Die Athletenliste für das Sparkassen-Meeting bleibt beinahe bis zum Veranstaltungstag am 15. August ein Pokerspiel. "Einige Sportler wie Robert Harting (Diskus) oder Nadine Kleinert (Kugel) lassen ihre Teilnahme immer noch offen oder machen sie von der Olympia-Platzierung abhängig", berichtete Athletenmanager Joachim Krebs gestern. Ein Fragezeichen stehe auch hinter dem Namen Ralf Bartels, der in Sondershausen schon...

  • Sondershausen
  • 07.08.12
  • 325× gelesen
Hermsdorf auf dem Rathausplatz
52 Bilder

ADAC Kart-Slalom Hessen-Thüringen Vorläufe beendet

Die ADAC Kart-Slalom Saison 2012 hatte begonnen. Es warteten 10 spannende Turniere als Vorläufe zur ADAC Hessen-Thüringen Meisterschaft auf seine Starter und Starterinnen. Wir, der MSC Kyffhäuser-Clingen e.V. im ADAC waren das erste Mal unter diesem Namen am Start, da wir uns erst 2010 neu gegründet hatten. Voller Spannung gingen unsere neuen Fahrer mit ihren Eltern in die Saison. Was erwartet uns da überall? Begonnen haben die Vorläufe wie in jedem Jahr in Hermsdorf. Der Parkplatz am Rathaus...

  • Sondershausen
  • 17.07.12
  • 1.103× gelesen
  •  4
Sonnabend, 6.00 Uhr Regen
20 Bilder

Regen und Heiße Reifen auf Kölledaer Asphalt

Das war ein Wochenende, wo den Fahrerinnen und Fahrern all ihr Können abverlangt wurde. Es fand der 7. und 8. Vorlauf zur ADAC Hessen-Thüringen-Meisterschaft und der 9. und 10. Lauf zum Thüringer Kart-Slalom-Cup 2012 statt. Der Sonnabend begann mit einem ergiebigen Regenguss, der den Turnierplatz zunächst mit ausreichend Wasser versorgte. Pfützen standen an den Rändern, was aber die Verantwortlichen nicht davon abhielt, einen anspruchsvollen Parcours aufzubauen. Von Beginn der Veranstaltung...

  • Sömmerda
  • 04.07.12
  • 386× gelesen
Die Promotour mit Radsportlern des SV Aufbau Altenburg und Rundfahrtleiterin Vera Hohlfeld im Gelben Trikot rollt auf dem Greizer Westernhagenplatz ein.
12 Bilder

25. Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen: Promotour macht in Etappenstädten Station

Gut zwei Wochen vor dem Prolog zur 25. Internationalen Thüringen-Rundfahrt der Frauen am 16. Juli in Zwickau rollte die traditionelle Promotour am 30. Juni von Neustadt an der Orla über Schleiz, Zeulenroda, Greiz, Zwickau und Schmölln nach Altenburg. Etwa zwei Dutzend Hobbyradsportler vom SV Aufbau Altenburg und weiterer Vereine fuhren die Etappenstädte der diesjährigen Jubiläumstour an. Während der Promotour schwang sich auch Rundfahrtleiterin Vera Hohlfeld immer wieder in den Sattel. In den...

  • Zeulenroda-Triebes
  • 30.06.12
  • 619× gelesen
Eishockey finde ich fortschrittlicher als Fußball.

Ansichtssache: Fußball mit Beipackzettel

Da erkennen die doch glatt das Tor der Ukraine gegen England nicht an. Tolle EM! Schiri plus zwei Linienassistenten plus zwei Torschiris plus vierter Offizieller und keiner siehts. Dafür Millionen andere. Ich schmeiß‘ mich glatt auf den matschigen Rasen! Der Fußball muss überholt werden! Da fehlt es an der Blauen Karte, an Torkameras und Videobeweis. Vor allem muss die Uefa Klarheit in ihr Regelwerk bringen. Einst war es einfach. Heute fahren Teams mit besserem Torverhältnis und mehr...

  • Erfurt
  • 23.06.12
  • 430× gelesen
  •  5
Rohan Dennis am Start zur letzten Etappe in Zeulenroda.
3 Bilder

37. Internationale Thüringen-Rundfahrt U 23: Australier Rohan Dennis gewinnt die Tour

Mit Rohan Dennis hat erstmals ein Australier die Internationale Thüringen-Rundfahrt der Männer gewonnen. Der 22-Jährige vom Team Jayco-AIS hatte am Ende des rund 800 Kilometer langen Sechs-Etappen-Rennens 28 Sekunden Vorsprung vor dem Franzosen Le Bon und 56 Sekunden vor dem Niederländer Goos. Zeitgleich auf Platz vier verpasste Jakob Steigmiller vom Thüringer Energie-Team denkbar knapp den Sprung aufs Treppchen der Gesamtwertung. In der Mannschaftswertung lag nach der Abschlussetappe der...

  • Zeulenroda-Triebes
  • 16.06.12
  • 344× gelesen
Heike Drechsler ist zweifache Olympiasiegerin im Weitsprung.
2 Bilder

Hilfe! Ich bin ein Bewegungsmuffel! Heike Drechsler gibt Tipps.

Ich bin ein Bewegungsmuffel. Ich sollte allerdings dringend etwas tun. Was raten Sie mir, Frau Drechsler? - Es gibt drei Typen von Menschen: Die Null-Bock-Menschen, die motivierten Menschen und die handelnden Menschen. - Am schwierigsten ist es logischerweise, die Null-Bock-Menschen von der Couch hoch zu bekommen. Sie müssen immer erst ein einschneidendes Erlebnis haben. Meistens ist es ein gesundheitliches und der Arzt verordnet Bewegung. Dann mit dem Sport zu beginnen ist sehr...

  • Gera
  • 16.06.12
  • 683× gelesen
  •  6

Beim EM-Tippspiel auf www.thueringen-tippt.de tolle Preise gewinnen....

Hallo Bürgerreporter, die Spannung steigt, in Kürze ist der Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft. Bei http://www.thueringen-tippt.de gibt es das passende Tippspiel zur EM. Einfach registrieren, den "EM-Tipp" auswählen und mitspielen. Entweder allein oder mit Freunden, Verwandten und Kollegen im Team. Zu gewinnen gibt es auch was: Ein iPad, Tickets für ein Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, ein Paar Turnschuhe zum "Selberbauen" und und und.......

  • Weimar
  • 06.06.12
  • 592× gelesen
  •  15
5 Bilder

Spannung beim Kart-Slalom Turnier in Nordhausen

Die gepflegte Freifläche am Nordhäuser Gehege bot am 12. und 13.05.12 die Kulisse für den 3. und 4. ADAC Vorlauf im Kart-Slalom. Wer am Freitag am Nachmittag schon anreisen konnte, hatte die Möglichkeit den Platz bei Regen kennenzulernen. Da galt nur noch die Hoffnung, was heute an Regen runterfällt, kann morgen nicht kommen. Der Platz lässt sich bei nassen Verhältnissen nicht so schön fahren, was durch die leichte Neigung der Fläche noch verstärkt wird. Aber am Sonnabend und Sonntag war von...

  • Nordhausen
  • 03.06.12
  • 279× gelesen
Vertreten beim Unternehmenslauf 2012 am 6. Juni in Erfurt für die Zeitungsgruppe Thüringen (ZGT) die Region Thüringer Vogtland, v.l.: Die Mediaberater vom Allgemeinen Anzeiger Marcus Daßler und Jürgen Schönfuß, Redakteur Gerhard R. Zeuner und TDM-Vertriebsinspektor Siegfried Kutzner.
3 Bilder

Ein starkes Team: Mitarbeiter des Allgemeinen Anzeigers Thüringer Vogtland und der Vertriebsfirma TDM starten 2012 für die Zeitungsgruppe Thüringen beim Unternehmenslauf

ZEULENRODA/ERFURT. Wenn am 6. Juni der 4. Thüringer Unternehmenslauf auf dem Erfurter Domplatz startet, werden Läufer aus weit über 300 Firmen, Institutionen, Verbänden und Organisationen auf die fünf Kilometer lange Strecke durch die historische Innenstadt gehen. Die Organisatoren erwarten einen Teilnehmerrekord – hatten sich im Vorjahr 264 Thüringer Unternehmen mit insgesamt fast 3600 Läuferinnen und Läufern an der Veranstaltung beteiligt, haben sich bis zum vorläufigen Anmeldeschluss am...

  • Zeulenroda-Triebes
  • 22.05.12
  • 964× gelesen
  •  19
9 Bilder

Heiße Reifen in Hermsdorf beim Kart-Slalom

War das ein Wetter. Im Hochsommer könnte es kaum besser sein. Leider waren wir nicht zum Baden in Hermsdorf, sondern um den 1. und 2. Vorlauf zur ADAC Kart-Slalom Meisterschaft zu absolvieren. In den 9 Altersklassen hatten sich am Sonnabend, dem 28.04.12 insgesamt 70 Starter und am Sonntag, dem 29.04.12 in 6 Altersklassen 57 Starter angemeldet. Für unseren Verein, den MSC Kyffhäuser-Clingen waren 7 Fahrer am Start. Nun galt es nach einer Proberunde die zwei Zeitrunden schnellstmöglich...

  • Hermsdorf
  • 02.05.12
  • 294× gelesen
2 Bilder

Red Bull Air Race - Im Gespräch mit dem deutschen Piloten Matthias Dolderer

Viel Adrenalin ist im Spiel Im Gespräch mit dem einzigen deutschen deutscher Red Bull Air Race Piloten Matthias Dolderer / Der Höhepunkt zu den Flugtagen in Alkersleben Von Andreas Abendroth Im Red Bull Air Race fliegen die weltweit besten Piloten mit hoher Geschwindigkeit gegeneinander. Sie navigieren einen schwierigen Kurs aus engen Kurven und Wenden. Beim Durchfliegen der Air Gates, sie bestehen aus gigantischen Pylonen, ist perfekte Präzision gefragt, denn diese dürfen nicht mit...

  • Saalfeld
  • 24.04.12
  • 993× gelesen
  •  5

Dein Team. Dein Trikot.

1599 Nachwuchsteams kicken in Thüringer Vereinen. Dazu kommen unzählige Freizeitfußballer, die sich auf Bolzplätzen messen. Mit der Aktion "Dein Team. Dein Trikot" will der Allgemeine Anzeiger jetzt den Nachwuchs fördern. Wir verlosen insgesamt 15 Fußball-Trikotsätze mit 14 Trikots, Hosen, Stutzen und einer kompletten Torwartgarnitur. Als Sponsor aufgedruckt ist der Allgemeine Anzeiger, Rückennummern und Teamname können sich die Gewinner aussuchen. Mitmachen können Nachwuchsvereine, die...

  • Erfurt
  • 02.04.12
  • 934× gelesen
  •  8
Jenny Gäbler vom Tourismusverbund Rennsteig-Saaleland und Renn-Streckenbetreiber Eugen Büchner zeigen die Programmhefte 2012 des Schleizer Dreiecks.
17 Bilder

Breit aufgestellt: Schleizer Dreieck 2012 mit Veranstaltungen für Jedermann und Spitzensport / Zwei Weltmeisterschaften im Jahresprogramm

„Wir ziehen alle Register, um den Bekanntheitsgrad des Schleizer Dreiecks noch weiter zu erhöhen“, sagt Eugen Büchner. Der Renn-Streckenbetreiber stellt das Jahresprogramm 2012 vor, das Termine für Freizeitsportler, Oldtimerfans und Radfahrer genauso avisiert wie hochkarätige Spitzensportveranstaltungen. Sogar zwei Weltmeisterschaften finden statt, womit Schleiz als WM-Austragungsort neben Oberhof in Thüringen so ziemlich einzigartig da steht. Nicht alle Events gehen direkt auf der ältesten...

  • Zeulenroda-Triebes
  • 27.03.12
  • 1.114× gelesen

Steht die Fusion beider deutscher Anglerverbände vor dem Aus???

Kelbra- Es ist eine miese Stimmung unter den Anglern zu beobachten. Einigen geht es mit der Fusion zu langsam, anderen nicht schnell genug und viele sind der Meinung wir brauchen den ganze "Zirkus" gar nicht . In vielen Bereichen, so mein Eindruck, redet man aber aneinander vorbei, soweit man überhaupt miteinander redet. Betrachtet man die Beschlussvorlage des DAV zu seiner Hauptversammlung Quelle:www.muldenfischer.de) und den offenen Brief des Präsidiums des VDSF stimmt das einen nicht...

  • Sondershausen
  • 01.03.12
  • 163× gelesen
Marie-Chantal (links) sowie Selina und Max freuen sich auf die große Schatzsuche
am Freitag um 18 Uhr. Dann werden Piraten das Badehaus entern, um die hölzernde Kiste zu entdecken und zu knacken.

Piraten an Bord

Den elften Geburtstag vom Badehaus Nordhausen feiern am 2. März kleine und große Gäste mit einer Mega-Party „Komm doch mit ... ins Badehaus!“, lädt Nordhausens Familien- und Erlebnisbad zum elften Geburtstag zu einer Riesenparty ein. Punkt acht Uhr startet das Mega-Fest mit Überraschungen für alle Badegäste. Spiel und Spaß bestimmen den Tag, der gegen 13 Uhr richtig spannend wird. Dann starten Wettbewerbe im, auf und neben dem Wasser, bei denen jeder seine Muckis, seine Basteltalente und...

  • Nordhausen
  • 29.02.12
  • 465× gelesen
  •  1

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.