Handspinnerei
Handspinngruppe Weimar hat noch freie Plätze

Fasern, Fingerfertigkeit, Geselligkeit. Drei Sachen in unterschiedlichen Konstellationen, die miteinander harmonieren und die Würze einer Gruppe bilden.

Seit drei Jahren hat sich die Gruppe nun in Weimar und Umgebung etabliert, trifft sich zum Arbeiten, bereichert Handwerker - sowie Weihnachtsmärkte.

Nicht alle Mitglieder konnten zu Anfang schon spinnen oder besaßen ein Spinnrad, aber recht schnell sind auch sie hinter das Geheimnis der Handspinnerei gestiegen.

Nun möchte sich die Gruppe vergrößern und bietet Interessierten die Möglichkeiten zum Einstieg.
Mit der Handspindel oder wer hat, mit dem Spinnrad, kann dazukommen, denn es sind noch Plätze frei. 
Auch geübte SpinnerInnen sind bei den 8 Männern und Frauen der Gruppe willkommen.
Neulinge starten mit einem einmaligen Beitrag von 50€, um das Handwerk von der Pieke auf zu erlernen, für bereits Versierte ist die Teilnahme an der Gruppe kostenlos.

Handspindeln und Fasern können vor Ort erworben werden, bei der Anschaffung eines Spinnrades steht die Gruppe beratend bei Seite.

Lust dabei zu sein? Dann melde dich bei uns und komm in die Gruppe.
Wir treffen uns zweimal monatlich, immer Donnerstagabends.

Kontakt:
Leitung: A. Kruspe

Tel: 0157 72398670
@: HandspinnereiGiftgruen@hotmail.de
fb: Spinnen in Weimar & Weimarer Land

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen