Spaß und Freude an der Bewegung – AZURIT Mitarbeiter beim Unternehmenslauf in Erfurt
AZURIT Seniorenzentrum Tannroda ist präsent beim Thüringer Unternehmenslauf

8Bilder

Bereits zum 10. Mal fiel am Mittwoch, den 6. Juni 2018 für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Organisationen der Startschuss zum Thüringer Unternehmenslauf in Erfurt. Mit dabei waren diesmal auch knapp 30 Beschäftigte aus den AZURIT Senioreneinrichtungen in Tannroda, Weimar, Erfurt und Sonneberg.

Voller Vorfreude trafen sich die engagierten Kollegen bereits regelmäßig seit acht Wochen zum gemeinsamen Lauftraining um sich auf die 5 Kilometer lange Strecke vorzubereiten und gemeinsam einzustimmen. Vorbei an den schönsten Sehenswürdigkeiten der Erfurter Innenstadt, meisterten alle AZURIT Teilnehmer die Laufstrecke in ca. 30 Minuten und liefen freudig strahlend über die Zielgerade. Als moralische Unterstützung waren Freunde, Kollegen und Laufinteressierte angereist und feuerten die Sporttreibenden lautstark an.

Nach der sportlichen Herausforderung genossen alle AZURIT Läuferinnen und Läufer im AZURIT Seniorenzentrum Erfurt die herrlichen Erfrischungsgetränke und zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten, die durch das AZURIT Catering Team serviert wurden. „Wir hatten alle eine Menge Spaß beim diesjährigen Unternehmenslauf. Ich bin schon jetzt gespannt, in welcher Konstellation wir im kommenden Jahr an dem Lauf teilnehmen werden“, so Sebastian Richnow, Hausleiter des AZURIT Seniorenzentrums Tannroda in Bad Berka.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen