Stephanie Brill veröffentlicht Album „Expedition“
CD-Cover von Fans gewählt

2Bilder

(ds) In einer Internetabstimmung ließ die Weimarer Sängerin Stephanie Brill ihre Fans entscheiden, welches Bild das Cover ihrer neuen CD „Expedition“ schmücken soll. Das Siegerfoto, die Sängerin vor untergehender Sonne am Meer, bestimmt nun die Vorderansicht der Scheibe. Am 9. November veröffentlichte sie das Album, auf dem sich zwölf Songs befinden, die eines eint: sie sind in deutscher Sprache gesungen. Musikalisch tummeln sich verschiedene Stile, mehrere verschmelzen, teilweise in einem einzigen Song, zu der Brill-typischen, musikalischen Art, sich auszudrücken. „Dass man auf „Expedition“ verschiedene musikalische Stile entdeckt, liegt vor allem an den Themen der Songs. Ich selber mag eigentlich jede Art von Musik und so kam es, dass der Inhalt des Textes oftmals bestimmte, wie der Song am Ende klang. So wie sich die Stimmung bei einem Text einstellte, so entwickelte sich die Musik dazu. Es wurde ein Album wie das Leben, abwechslungsreich, bunt, mal lustig, mal traurig, mal neugierig, mal verliebt, mal nachdenklich. Balladen und schnellere Songs wechseln sich ab, ernste und spaßige Themen spiegeln sich wider“, führt die Sängerin aus. „Wir haben Elemente aus Pop, Rock, Country, Reggae, Funk und auch ein wenig Schlager verarbeitet. Ich singe sowohl über Liebes-Dinge, als auch über den Wahnsinn, der momentan gerade auf der Welt passiert. Auch lustige Titel wie „Ornithologen“ sind dabei. Wie das Leben halt so spielt.“
Zu kaufen und zu hören gibt es „Expedition“ natürlich über sämtliche Internetportale. Doch auch eine richtige CD zum Anfassen wurde produziert. Die kann man exklusiv in Weimar in der Eckermann Buchhandlung bekommen. Natürlich gibt es die CD’s auch auf Konzerten der blonden Sängerin, eines davon am 8.12.2018 bei Appenrodt in Weimar, wo sie die CD-Veröffentlichung feiert.
Demnächst ist Stephanie Brill auch im regionalen „Salve TV“ zu sehen. Am 26.11.2018 wird sie in der „Andreas Max Martin Show“ über sich und ihre „Expedition“ sprechen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen