5. Beneficus Gala 2019 für das Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz
Die Fotos - Claudia und Stefan Effenberg, Torsten "Toto" Heim, Jörg Draeger, Doppel U, Mike Mohring, Jörg Stingl und viele andere

Mike Mohring sowie Claudia und Stefan Effenberg
74Bilder

Unsere »BENEFICUS GALA« hat einmal mehr viele Menschen im Sinne der guten Sache zusammengebracht: Spender und Betroffene, Ehrenamtler , Mitarbeiter, Unterstützer und Botschafter. Gemeinsam konnten wir unter dem Motto: „Gemeinsam helfen – gemeinsam feiern. Gemeinsam machen wir uns stark für todkranke Kinder“ auf die Leckereien aus der Küche von Sternekoch BENJAMIN BIEDLINGMAIER freuen und ein außergewöhnliches Bühnenprogramm genießen. Hunderte Gäste verfolgten, mit welchem Enthusiasmus die ehrenamtlichen Kinderhospizbotschafter TORSTEN „TOTO“ HEIM, Extrembergsteiger JÖRG STINGL oder Rapper und Moderator CHIRISTIAN WEIRICH alias Doppel-U die Lose für den guten Zweck verkauften. Im Köstritzer Spiegelzelt in Weimar war indes alles stilvoll dekoriert und viele fleißige Hände waren im Einsatz, so dass es an Nichts fehlte, was eines bewegenden Abends bedurfte.

Die stellvertretende Ministerpräsidentin HEIKE TAUBERT (SPD), CDU-Fraktionsvorsitzender MIKE MOHRING oder prominente Gäste wie CLAUDIA und STEFAN EFFENBERG bezeugten ihre Wertschätzung mit ihrem Kommen. HEIKE TAUBERT verlieh gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Geschäftsführer unserer gemeinnützigen Trägergesellschaft, KLAUS-DIETER HEBER, die BENEFICUS AWARDS, die zum 5. Mal vergeben wurden.

Unsere Moderatoren und ehrenamtlichen Kinderhospizbotschafter SINA PESCHKE, GUNNAR TÖPFER und JÖRG DRAEGER führten charmant durch die Gala. Das Team um Küchenchef BENJAMIN BIEDLINGMAIER aus dem Dresdner Sternerestaurant Carussell ließ derweil Hunderte Portionen ihres 3-Gänge-Menüs in gleicher Qualität und zauberhafter Optik auftafeln. Begleitet wurde das Galaessen von korrespondierenden Weinen des sächsischen Weingutes SCHLOSS PROSCHWITZ. PROF. DR. GEORG PRINZ ZUR LIPPE präsentierte persönlich seine edlen Tropfen gemeinsam mit Delikatessen- und Foodexperten sowie Kinderhospizbotschafter RALF BOS.

Der musikalische Höhepunkt auf der Bühne war in der Ausgabe 2019 nicht nur ein Star, gleich eine Gruppe guter Stimmen holten die besten Songs aller Zeiten ins Hier und Jetzt. THE 12 TENORS wählten die Filetstücken aus Klassik und der Moderne und zogen auch dank einer einmaligen Show mit Licht und Bewegung die Gäste in ihren Bann. Tanzbares und oder etwas „Chilliges“ zur den Mahlzeiten servierte eine der besten Galabands Europas, die CHRIS GENTEMAN GROUP, direkt in die Gehörgänge der Gäste.

Dank des Einsatzes aller Künstler und Moderatoren, der ehrenamtlichen Helfer und unserer Premium- und Exklusivpartner wurde die BENEFICUS GALA zu dem Erlebnis, das alle in ihren Erinnerungen an den Abend mit nach Hause nehmen konnten. Wir freuen uns schon heute, dass wir 2020 wieder zu unserer Charity-Gala einladen dürfen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen