Außergewöhnliches Jubiläum
Irene und Willy Hilpert feierten eiserne Hochzeit

Feierliches Jubiläum im AZURIT Seniorenzentrum Tannroda in Bad Berka. Am Mittwoch, den 3. Januar 2018 feierten Irene (ehemalige Köchin) und ihr Mann, Willi Hilpert (ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Blumberg in Sachsen) , beide Bewohner der AZURIT Einrichtung, das seltene Fest der eisernen Hochzeit. Ein ganz besonderer Ehrentag, denn 65 Ehejahre erzählen eine lange und aufregende Geschichte und wollen entsprechend gewürdigt werden. Über 40 Gratulanten, darunter u.a. Dr. Volker Schädel (Bürgermeister der Stadt Bad Berka), Christiane Schmidt-Rose (erste Kreisbeigeordnete im Weimarer Land) sowie Günter Schmieder (Tannrodaer Ortsteilbürgermeister), hatten den Weg in die AZURIT Einrichtung gefunden um den beiden herzlich zu gratulieren.

„Das wichtigste nach so vielen Jahren des Zusammenlebens ist, dass man sich immer noch überrascht und sich gegenseitig genügend Freiheiten lässt“, schmunzelte der fast 90-jährige Jubilar, Willi Hilpert. Unter der Leitung von Küchenleiter Ronny Stößel und Annett Prokupek verwöhnte das AZURIT Catering Team die Gäste zunächst mit zauberhaften Kuchenvariationen, bevor im Anschluss das „Angrillen“, mit deftigen Thüringer Spezialitäten, eingeleitet wurde. Ein besonders Highlight an diesem Abend war der Auftritt des Neusitzer Musikvereins unter Leitung von Lutz Schwertner. Die Musiker überraschten das Ehepaar mit einem kleinen Ständchen und ernteten für ihren Auftritt tosenden Applaus.

„Es war eine wirklich eine großartige Feier“, so Sebastian Richnow, Hausleiter der AZURIT Senioreneinrichtung. „Es wurden viele alte Geschichten erzählt und gemeinsam viel gelacht.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, so einem speziellen Jubiläum den passenden Rahmen bieten zu können und wünschen den beiden alles erdenklich Gute - vor allen Dingen Gesundheit und persönliches Wohlergehen!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen