Abkühlung und reichlich Spaß für die Senioren in Tannroda
Pool Party im AZURIT Seniorenzentrum Tannroda

12Bilder

Der Hochsommer mit reichlich Sonnenschein hat Deutschland fest im Griff. Oft macht die Sommerhitze mit den hohen Temperaturen gerade älteren Menschen zu schaffen. Bei 30 Grad im Schatten veranstalteten daher die Mitarbeiter des AZURIT Seniorenzentrum Tannroda in Bad Berka gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Pool Party.

Es gab reichlich Eis und ein kleiner Pool wurde extra für die Senioren aufgebaut. Mit Wasserbomben und Spritzpistolen bewaffnet wurden die Senioren wieder zu Kindern. Einige vergnügten sich bei den Wasserschlachten, andere hielten nur ihre Füße ins kühle Nass. Badenixe Rosemarie Pose überredete Hausleiter Sebastian Richnow zum gemeinsamen Wassertreten, kurzerhand wurde dieser zum Ziel einiger Wasserbomben. Trotz nasser Hose blieb der Hausleiter des AZURIT Seniorenzentrums entspannt. „So einen Spaß muss man einfach mal mitmachen“, so Sebastian Richnow.

Im hauseigenen Garten konnte man es sich bei Melonenschnitten und Musik am Brunnen gemütlich machen. „Die Pool Party war gelungen und hat mittlerweile schon Tradition, es ist schön zu sehen wenn sich unsere Senioren plötzlich wieder jung fühlen.“, so der AZURIT Hausleiter.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen