Sportliche Senioren - Bewohnersportfest im AZURIT Seniorenzentrum Tannroda in Bad Berka sorgte für strahlende Gesichter
Sport frei zum Sportfest im AZURIT Seniorenzentrum Tannroda

29Bilder

Der Sommer kommt und bringt für die Bewohnerinnen und Bewohner des AZURIT Seniorenzentrums Tannroda in Bad Berka eine sportliche Tradition mit. Seit einigen Jahren findet im Sommer ein hauseigenes Sportfest für die Senioren der Einrichtung statt, ein Highlight sowohl für die Bewohner als auch für die Mitarbeiter. Am Mittwoch, den 6. Juni 2018 war es dann wieder soweit: Nach wochenlangen Vorbereitungen, gab Hausleiter Sebastian Richnow den Startschuss zum 25. Bewohnersportfest.

Nach einer kurzen Begrüßungsansprache stellten sich insgesamt 48 Senioren den sieben unterschiedlichen Wettkampfkategorien auf dem Rasen der Senioreneinrichtung, die es mit viel Geschick und Geduld zu meistern galt. Bei den sportlichen Aufgaben konnten sich die sportbegeisterten Bewohner in Ausdauer, Geschicklichkeit, Kraft und Schnelligkeit messen. „Mit dieser besonderen Veranstaltung soll die Freude an der Bewegung und das Miteinander gefördert werden. Der Spaß bei den unterschiedlichen Disziplinen steht dabei natürlich immer im Vordergrund“, erklärt AZURIT Hausleiter Sebastian Richnow.

Das AZURIT Catering Team sorgte während der Mittagszeit mit köstlichen Erfrischungsgetränken und traditionellen Thüringer Köstlichkeiten für die nötige Stärkung. Ein besonderes Highlight war der große Tauziehwettbewerb zwischen den Cateringmitarbeitern und den Mitarbeitern aus der Pflege und Betreuung. Mit zwei Siegen konnten die engagierten Pflegefach- und Pflegehilfskräfte den Wettbewerb für sich entscheiden und freuten sich über den tosenden Applaus der Bewohner.

Am Ende des Tages beglückwünschte Hausleiter Sebastian Richnow alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Bewohnersportfestes im AZURIT Seniorenzentrum Tannroda und übernahm persönlich die Siegerehrung. Stolz nahmen alle ihre Teilnehmerurkunden sowie ein kleines Präsent entgegen.

„Wir freuen uns, dass diese Veranstaltung rege und gerne von unseren Bewohnern und Bewohnerinnen angenommen wird. An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob an das kreative Team der sozialen Betreuung aussprechen, die mit den vielen großartigen Ideen unser 25. Bewohnersportfest zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben“, so der AZURIT Hausleiter.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen