Thüringer Abgeordnete im Bundestag
Antje Tillmann als finanzpolitische Sprecherin wiedergewählt

Die Thüringer Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann ist am Montag in ihrer Funktion bestätigt und mit 94,5 Prozent zum zweiten Mal nach 2014 zur finanzpolitischen Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden. 2002 zog die Steuerberaterin erstmals in den Bundestag ein und ist seit 2005 ohne Unterbrechung Mitglied des Finanzausschusses.

Als finanzpolitische Sprecherin leitet Tillmann die Fraktions-Arbeitsgruppe Finanzen, in deren Zuständigkeit sämtliche Steuer- und Finanzmarktfragen fallen. Tillmann: „Ich freue mich auf die Herausforderungen. In den kommenden Jahren werden wir mit der Familienförderung, dem Wohnungsbau und der Grundsteuer spannende Themen beraten.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen