Kalenderblatt 6. Februar 2019
Weimarer Nationalversammlung tritt vor 100 Jahren erstmals zusammen

Das Deutsche Nationaltheater Weimar war Tagungsort der Nationalversammlung 1919.
  • Das Deutsche Nationaltheater Weimar war Tagungsort der Nationalversammlung 1919.
  • Foto: MDR
  • hochgeladen von meinanzeiger .de

Schon gewusst, ... dass die Weimarer Nationalversammlung heute vor 100 Jahren zum ersten Mal zusammentrat?
Am 6. Februar 1919 versammelten sich 423 Abgeordnete des ersten demokratisch gewähltenParlaments im Saal des Weimarer
Nationaltheaters.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen