Anzeige

Bilder einbetten?

Anzeige

Nicht nur auf diesem Portal existiert der Button "Bild einbetten".
Auch auf dem Portal "myHeimat", dass das gleiche CMS verwendet, läßt sich der Button "Bild einbetten" finden.

Da ich von Anfang an diesem Button skeptisch gegenüberstand, für mich ist es ein Verletzung des Urheberrechtes durch zueigenmachen des Bildmaterials auch wenn in den AGB des Portals "myHeimat" die Nutzung ausdrücklich erlaubt ist.
In diesem Portal "meinAnzeiger" besteht ebenfalls die Möglichkeit dass eure Fotos per Mausklick auf den Button "Bild einbetten" von jedem X-Beliebigen, der nicht mal angemeldet sein muss, verwendet werden können. Hier hält sich aber ausschließlich die Redaktion das Recht vor, unsere Fotos verwenden zu dürfen - kein DRITTER.
Wozu dann also dieser Button?? Ich glaube kaum, das irgendjemand der den Einbettungscode per Mausklick bekommt, vorher in die AGB schaut!

Hier habe ich mal ein paar Beispiele , was man daraus machen kann aufgeführt.

Das gleiche ist mit euren Fotos auf diesem Portal möglich! Und man muss - um diese Funktion nutzen zu können - nicht mal angemeldet sein,
Wie ist eure Meinung dazu?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige