Wer wird 2018 Fußballweltmeister?
Fußballweltmeister und -europameister bei der Fussballzeitreise in Bad Tabarz

Horst Eckel
17Bilder

Wer wird 2018 Fußballweltmeister? In diesem Jahr findet die Fußball WM in Russland statt. Welche Mannschaft Weltmeister wird, dass wird am 15. Juli im Luzhniki Stadion in Moskau zu erleben sein. Wir wollen unsere Mannschaft im Finale sehen und drücken ihr ganz fest die Daumen!

Rückblickend kann ich als Vorsitzende des Vereins Fussballzeitreise e.V. sagen, unserer Einladung folgten schon einige Fußballweltmeister und –europameister. Die persönlichen Begegnungen zum Talk im Kukuna oder in Thüringens 1. Fußballausstellung in Bad Tabarz sind immer etwas ganz Besonderes.

Wir begrüßten bei uns  u.a. Horst Eckel (Weltmeister von 1954), Bernd Hölzenbein (Weltmeister von 1974), Hansi Müller (Europameister von 1980), Pierre Littbarski und Andreas Brehme (Weltmeister von 1990).

Jeder Einzelne gab uns Einblicke in seine Fußballkarriere, erzählte von seinen Erlebnissen und Eindrücken, sprach von Höhen und Tiefen, berichtete aber auch ganz Persönliches und ließ uns so teilhaben an dem Leben eines Profisportlers.

Unsere prominenten Gäste verewigten sich bei ihrem Besuch der Ausstellung mit Stücken aus Ihrer Profizeit. Das macht sie auch außergewöhnlich. So präsentieren wir dort deutsch deutsche Fußballgeschichte, die durch Führungen mit Anekdoten und Geschichten erlebbar gemacht werden.

Auch auf Reisen durch ganz Deutschland und persönlichen Treffen mit Fußballlegenden erfahren wir Fußballgeschichte. So trafen wir u.a. Uwe Seeler (Hamburger SV und Schirmherr der FZR) oder Manfred Kaiser (DDR-Nationalspieler, der Fritz Walter des Ostens).

Der Verein Fussballzeitreise e.V. zeigt und lebt Fußballgeschichte, pflegt Tradition und leistet ehrenamtlich seinen Beitrag in unserer Gesellschaft. Wir vermitteln über die deutsche Fußballgeschichte Werte wie Zusammenhalt, Kameradschaft, Toleranz und Disziplin nicht nur im Kinder- und Jugendbereich. Für jeden, ob in Familie, Kindergarten oder Schule, im Arbeitsleben oder in der Freizeit, gibt es parallelen.

Ein Besuch in Thüringens 1. Fußballausstellung über deutsch deutsche Fußballgeschichte ist nicht nur ein Geheimtipp für alle Fußballinteressierte. Hier gibt es Fußballgeschichte zum Anfassen. Öffnungszeiten immer Sonntag von 10 bis 13 Uhr oder nach Vereinbarung, Eintritt frei, über eine Spende würden wir uns freuen!
Mehr dazu unter www.fussballzeitreise.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen