Anzeige

Trausaal im Schloss Blankenhain mit neuem Glanz

Wo: Schloss, Blankenhain auf Karte anzeigen
Anzeige

Nachdem nunmehr die brandschutztechnischen Sanierungsmaßnahmen im Treppenhaus des Schlosses Blankenhain abgeschlossen sind, erscheint dieses in ansprechendem Ambiente.

Helle Farben an den Wänden, eine Treppe aus heller Eiche, der Kalksteinfußboden sowie moderne Wandleuchten prägen das sehr ansprechende Erscheinungsbild des neuen Treppenhauses.

Da bei den Baumaßnahmen der letzten Monate auch eine Wand zum Trausaal im Obergeschoss neu errichtet wurde und der Fußbodenbelag erhebliche Schäden aufwies, mussten auch hier Renovierungsarbeiten durchgeführt werden.

Zweckgebundene Spendengelder wurden vom Verein dafür genutzt den Trausaal so zu verschönern und neu zu gestalten, dass er für die künftig hier stattfindenden Trauungen noch ansprechender zur Verfügung steht.

Im Jahr 2007 wurde vom Schlossverein die Idee geboren das Schloss Blankenhain für Trauungen zu nutzen, was seit nunmehr 10 Jahren großen Zuspruch findet. Das ansprechende Ambiente des Schlosshofes sowie die für Hochzeiten hergerichteten Räumlichkeiten im Schloss sind Schlüssel des Erfolges.

So sind auch in diesem Jahr wieder von Mai bis September Termine für Trauungen und anschließende Hochzeitsfeierlichkeiten im Schloss gebucht.

Mit diesem Konzept ist es dem Verein gelungen ein Ziel der Vereinssatzung dauerhaft umzusetzen, Erhalt und Nutzung des Schlosses für die Bürger der Region.

Trauungen und Hochzeitsfeiern sind aber nur ein Teil der Veranstaltungen, denn Kabarettabende, Konzerte, Puppentheater, Ausstellungen, Firmen- und Vereinsveranstaltungen etc. füllen den Veranstaltungskalender.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige