Schwerer Unfall beim Maibaumstellen, Faustschläge nach dem Maifeuer und weitere Polizeimeldungen für den SOK

Symbolbild
2Bilder

Unfallflucht
Abzweig Steinbrücken, L1077: In der Zeit vom 29.04.2017 und dem 30.04.2017, 04:35 Uhr ereignete sich auf der L1077 zwischen Moderwitz und dem Abzweig Steinbrücken ein Verkehrsunfall. Dabei kam ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Verkehrsleitpfosten und seinen Pkw. Der Verkehrsteilnehmer verließ ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen die Unfallstelle über das Feld. Der unbekannte Fahrzeugführer hinterließ seine hintere Stoßstange am Unfallort. Zeugen gesucht! Hinweise bitte an die PI Saale-Orla unter 03663/431-0!

Vollbrand eines Wohnhauses
Gefell, Haidefeld: Am 30.04.2017, 13:50 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Dachstuhlbrand eines Zweiseitenhofes in der Ortslage Haidefeld. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60000 Euro. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf angrenzende Objekte verhindert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Neundorf b. Schleiz, K302: Am 30.04.2017, 17.00 Uhr befuhren eine 30-Jährige Fahrzeugführerin sowie ein 46-Jähriger Fahrzeugführer hintereinander die Kreisstraße aus Richtung Schleiz kommend in Richtung Volkmannsdorf. Als die Fahrzeugführerin links in einem Feldweg wenden wollte, begann der nachfolgende Fahrzeugführer den Überholvorgang. In der weiteren Folge kam es zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Pkw des 46-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich, wobei die Beifahrerin leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro.

Unfall bei Maibaumstellen
Krölpa, Herschdorf: Am 30.04.2017, 18.10 Uhr kam es beim Maibaumstellen in Herschdorf zu einem Unfall bei dem ein 53-Jähriger schwer an beiden Beinen verletzt wurde. Der Geschädigte unterstützte mit weiteren Personen des Feuerwehrvereines Herschdorf beim Aufstellen des Maibaumes. Als die Aufstellstützen nicht mehr nachzusetzen waren und sich ein Halteseil löste, fiel der Baum zu Boden. Der 53-Jährige konnte sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde durch den herabfallenden Baum an beiden Beinen verletzt, sodass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Linda b. Neustadt/Orla: Am 30.04.2017 um 23.15 Uhr befuhr ein 28-Jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw Skoda die L1077 aus Richtung Neustadt/Orla in Richtung Schleiz. Am Lindaer Kreuz wurde der Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen, da er durch auffällige Fahrweise Aufmerksamkeit erregte. Während der Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,59 Promille. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und sein Führerschein in Verwahrung genommen.

Körperverletzung
Neustadt/IOrla: Auf dem Weg vom Maifeuer in Neustadt/Orla begab sich ein 20-Jähriger am 01.05.2017 um 00:55 Uhr zu Fuß in Richtung Eschenweg. Als neben ihm ein Pkw anhielt und der 28-Jährige Beifahrer ausstieg. Dieser schlug dem Geschädigten mehrfach ins Gesicht. Danach fuhr der Pkw davon. Der 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Zeugen gesucht! Hinweise bitte an die PI Saale-Orla unter 03663/431-0!

Symbolbild
Symbolbild
Autor:

meinanzeiger .de aus Erfurt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.