Patricia Kelly gastierte mit ihrem Weihnachtsprogramm in Greiz
Blessed Christmas in der Vogtlandhalle

Patricia Kelly in Greiz
21Bilder
  • Patricia Kelly in Greiz
  • Foto: Gerd Zeuner
  • hochgeladen von Gerd Zeuner

Vor kurzem noch in Los Angeles zu Plattenaufnahmen im Studio, jetzt auf "Blessed Christmas Tour 2018" in elf deutschen Städten unterwegs, unterbrochen nur von der TV-Aufzeichnung für das "ARD-Adventsfest der 100.000 Lichter", anschließend mit ihrer Familienband auf Tour - Patricia Kelly ist eine umtriebige Künstlerin mit zahlreichen Aktivitäten. Ob da die Besinnlichkeit in der Adventszeit nicht zu kurz kommt?

Wohl eher nicht - die Mutter zweier Söhne trat vier Tage nach ihrem 49. Geburtstag in der Greizer Vogtlandhalle auf und begeisterte vor fast ausverkauftem Haus mit ihrem Weihnachtsprogramm, in dem es auch immer wieder besinnliche Momente gab. Die Sängerin interpretierte Weihnachtslieder aus aller Welt auf ihre ganz eigene Art mit ihrer facettenreichen Altstimme, wobei sie von vier hervorragenden Musikern begleitet wurde. Zwischen den Songs gab sich Patricia Kelly äußerst kommunikativ, suchte den Kontakt zum Publikum, berichtete von vergangenen Weihnachten mit ihrer Familie und vergaß auch nicht, immer mal wieder die Kelly Family als Bandprojekt zu erwähnen. Und natürlich erklang an dem Abend mit "An Angel" auch ein Hit der Band. Ansonsten erstreckte sich das Repertoire von religiösen deutschen Liedern zum Fest wie "Es ist ein Ros entsprungen" über klassische Weihnachtslieder aus Deutschland, Irland und Spanien bis hin zu neueren Songs wie "White Christmas". Bei vielen der Lieder sang das Publikum mit, wobei sich vor allem die Fans in den ersten Reihen recht textsicher gaben. Die Bandpreite des Programms dokumentieren vielleicht am besten die letzten beiden Titel des Konzertes, als Patricia Kelly "Happy Xmas (War is Over)" von John Lennon interpretierte, um dann das Publikum mit "Stille Nacht" besinnlich in den Abend zu entlassen.

Patricia Kelly macht mit ihrer "Blessed Christmas Tour 2018" noch einmal in Thürnigen Station - am 9. Dezember in der Stadthalle Gotha.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen