Von Mike Singer bis Gunther Emmerlich
Hochkarätige Events am Zeulenrodaer Meer

Gunther Emmerlich (l.) und GMD Stefan Fraas
3Bilder
  • Gunther Emmerlich (l.) und GMD Stefan Fraas
  • hochgeladen von Gerd Zeuner

Drei Mal die Vogtland Philharmonie sowie einige nationale Stars und Sternchen geben sich dieses Jahr auf der Seestern Panorama-Bühne in Zeulenroda ein Stelldichein. Zwölf Veranstaltung gehen 2018 über die Bühne, über die Eventmanager André Bauer heute im Bio-Seehotel informierte.

"Wir wollen in unserer zweiten Saison eine noch größere Bandpreite präsentieren und haben musikalische Events sowohl für Teenager als auch für das reifere Publikum im Programm", kündigt Bauer an. Eröffnet wird die zweite zweite Spielzeit auf der im vorigen Jahr eröffneten Bühne am 7. Mai mit dem Rock-Musical "Hair". Dem folgt am 19. Mai Jan Josef Liefers mit seiner Band Rafio Doria. Tags darauf gehen die 2. "Classics am See" mit der Vogtland Philharmonie über die direkt am Zeulenrodaer Meer gelegenen Bühne. "Sounds of Hollywood" so der Titel, unter dem Musik aus 60 Jahren Filmgeschichte erklingt, garniert mit Filmausschnitten auf LED-Leinwand.

Nach den Juni-Konzerten mit Rolf Zuckowski und der Tramp Cats Bigband (2. 6.) und Konstantin Wecker (9. 6.) ist die Vogtland Philharmonie am 1. Juli erneut auf der Bühne am See zu erleben, dann in einem Galakonzert mit Gunther Emmerlich. Für den in Eisenberg geborenen Sänger und Entertainer wird das quasi ein Heimspiel: "Natürlich kenne ich Zeulenroda. Als Kind bin ich oft mit dem Fahrrad hierher gefahren und später hatte ich in Berga eine Freundin", erinnert sich der 73-Jährige. Er freue sich riesig auf Zeulenroda und die Seestern Panorama-Bühne, vo der er schon viel gehört habe. Außerdem freut sich Gunther Emmerlich auf die junge Sängerin Corinna Ruba, die ihm beim Galakonzert in Zeulenroda begleiten wird. Gemeinsam mit der Vogtland Philharmonie, mit der Emmerlich bereits seit mehreren Jahren zusammenarbeitet, führen sie Arien von Mozart, Rossini und Gershwin, aber auch Musicalmelodien auf.

Nach dem MDR Musiksommer am 29. Juli gibt es am 3. August etwas für die ganz jungen Musikfans, wenn Teeny-Star Mike Singer am 3. August die Bühne entert. Der 18-Jährige schoss mit seinem zweiten Album in diesem Februar auf Platz eins der deutschen Charts und setzt bei seinen Auftritten das junge Publikum in Ausnahmezustand. Sein Gastspiel und das Event mit der Rammstein-Tribute Band Völkrball am 4. August werden übrigens die einzigen Stehplatzkonzert dieses Jahr auf der Seestern Panorama Bühne sein.

Weitere Highlights auf Thüringens größter überdachter Freilichtbühne sind in diesem Sommer unter anderem das 2. Philharmonic Rock (17. 8.) mit der Vogtland Philharmonie und unter anderem der Sängerin Vanesa Henning, eine Verdi-Gala (26. 8.) sowie die Gastspiele von Purple Schulz (1.9.) und Tony Marshall mit seinen Söhnen (2. 9.). 

Kultig wird es garantiert beim Gastspiel der Münchener Freiheit am 15. September, bevor der Auftritt von Schlagerstar Monika Martin am 16. September die Konzertsaison 2018 auf der Seestern Panorama- Bühne beschließt.
 
Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen läuft bereits auf Hochtouren, wobei das Event mit Olaf Schubert bereits ausverkauft ist, wie André Bauer informiert.

Tickets gibt es online über www.seestern-eventz.de sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Was es sonst noch Neues auf der Seestern Panorama- Bühne gibt, steht in Kürze hier!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen