Anzeige

Greizer Heimatkalender 2012 erschienen

Die Leserin des Greizer Heimatkalenders mit der neuesten Augabe.
Die Leserin des Greizer Heimatkalenders mit der neuesten Augabe.
Anzeige

Das Heimatgeschichtliche Jahrbuch für die Bürgerinnen, Bürger und Gäste der Stadt Greiz, 17. Jahrgang der Neuauflage ist in einschlägigen Geschäften, Buchhandlungen und in der Tourist-information Greiz im Unteren Schloss erhältlich.
Die Idee, Konzeption und Gestaltung lag wieder in den Händen von Volkmar Schneider. Hierbei wurde er wie in den vorangegangenen Auflagen von einem bewährten Autorenkollektiv unterstützt. Das interessante Jahrbuch 2012 wurde von der Druckerei Tischendorf gedruckt.
Auf 248 Seiten findet der Leser historische Fotos mit vielen Themen zur Greizer Geschichte in und um die ehemalige Residenzstadt reußischer Fürsten. Der Leser erfährt wissenswertes zur Hof-Kleider-Ordnung am Fürstlichen Hof, über den Bau der Tannendorbrücke, die Höhere Webschule in Greiz und vieles mehr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige