Kalenderblatt 24. April
Internationaler Tag der Skulptur

Skulptur der spanischen Königin Isabella mit Kolumbus im Capitol von Sacramento.
  • Skulptur der spanischen Königin Isabella mit Kolumbus im Capitol von Sacramento.
  • hochgeladen von Gerd Zeuner

Schon gewusst ..., dass heute der Internationale Tag der Skulptur ist?

Ja, der 24. April wird in vielen Ländern von Künstlern als sogenannter International Sculpture Day begangen. Der Aktionstag will die Schönheit dreidimensionaler Objekte der bildenden Kunst in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Zwar hat dieser Tag noch keine lange Tradition - er wurde 2015 vom  International Sculpture Center initiiert -, doch da er animiert, Schönes zu entdecken, ist er allemal eine Erwähnung wert!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen