Sonderausstellung im Städtischen Museum Zeulenroda - 17. Februar – 19. Mai 2019 -
Zeulenroda in alten Postkarten

Ausstellung anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Postkarte
2019 wird die Postkarte 150 Jahre alt. Aus diesem Grund öffnet der Postkartensammler Andreas Heyne die heimische Schatzkammer. Im Städtischen Museum Zeulenroda präsentiert er nun eine Sonderausstellung mit historischen Zeulenrodaer Postkarten. In rund 200 Stücken, die aus der Zeit des Kaiserreichs bis in die 2010er Jahre stammen, wird mehr als ein Jahrhundert Zeulenrodaer Stadtgeschichte dokumentiert. Doch zeigt diese Schau nicht allein Ansichten der Stadt. Vielmehr werden auch historische Souvenirs aus Zeulenroda, wie etwa Abzeichen, Blechschilder und Krüge sowie historische Straßenschilder ausgestellt.
Einige der Zeulenrodaer Postkartenmotive werden von Arbeiten des Zeulenrodaer Modellbauers Wolfgang Brieger ergänzt. Die Sonderausstellung wird im Atrium des Städtischen Museums vom 17. Februar bis zum 19. Mai 2019 zu sehen sein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen