Anzeige

Birnen Schmand zum verkaufsoffenen Sonntag

1000 Stück Kuchen für die Besucher
1000 Stück Kuchen für die Besucher
Anzeige

Plauen Park/ Verkaufsoffener Sonntag. Zum verkaufsoffenen Sonntag im Plauen Park in Kauschwitz, vor den Toren der Stadt Plauen, weilten Hunderte von Besuchern im Einkaufspark und schlenderten durch die Ladenstraße, die einen um nur zu schauen und die anderen sah man mit gefüllten Einkaufswagen zum Parkplatz eilen.
Der eine oder andere Kunde hatte das Augenmerk auf einen Stand mit Lauschaer Glasspezialitäten gerichtet, dort wurden von einem original Lauschaer Glasbläser wunderschöne Glaskugeln für den Christbaumschmuck erzeugt., die man im Anschluss auch erwerben konnte.
Vorallem die Kinder schauten dem Meister bei der Glasbläserei aus nächster Nähe über die Schultern.
Doch um 14 Uhr begann der Anschnitt eines Birnenschmandkuchen. Hierzu legte Bäckermeister Roman Wunderlich und Center-Manager Dirk Brückner selbst Hand an und verteilten rund 1000 Stück Kuchen an die Besucher. Nur mit Mühe konnten zum Verzehr die Besucher sich einen Platz ergattern, um zum Kuchen eine Tasse Kaffee zu genießen.
Zum Anschnitt eines dreißig Meter langen Stollen Ende November wird der Bäckermeister wieder sein Können unter Beweis stellen. Zur Verteilung der Stollenscheiben wird Schlagersängerin Lena Valaitis erwartet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige