Bernsgrüner Christvesper
Das Geheimnis der Heiligen Nacht

12Bilder

„Ein kleines Baby verändert die Welt und vielleicht auch uns, heute und hier“, sprach Pfarrer Gunnar Peukert am Heiligen Abend in der Bernsgrüner Kirche zu den vielen kleinen und großen Besuchern. Er verlas die Weihnachtsgeschichte, verkündete die Botschaft des Himmels an die Erde mit dem Wunder der Heiligen Nacht, als Gott zu Mensch wurde.
Die Christenlehrekinder und Konfirmanden zeigten danach eindrucksvoll und nachhaltig auf, was sich in der Nacht vor 2000 Jahren verändert hat. Das Krippenspiel wurde mit vertrauten Weihnachtsliedern wie „Vom Himmel hoch“ und „Ihr Kinderlein kommet“ aller gemeinsam begleitet. Mit den Wünschen für ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest verabschiedete Pfarrer Peukert die Kleinen und Großen. „Geht hin in der Hoffnung, dass Weihnachten die Welt verändern kann“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen