Anzeige

Der Balkon ist mein Garten

Anzeige

Greiz - H.-Mann-Ring.
Viele Jahre pflegte Frau Hartmann aus Greiz gemeinsam mit ihrem Mann ihren Garten in der Kleingartenanlage „Sonnenhöhe“ auf dem Reißberg. Aus Altersgründen gab die betagte Seniorin vor einigen Jahren das Pachtgrundstück auf.
Geblieben ist die Liebe zur Natur und zu ihren Blumen, die sie liebevoll auf ihrem Balkon pflegt. „Die Blumen sind mein Seelenheil“ sagte Frau Hartmann als ich Sie besuchte und lehnte sich dabei entspannt auf ihren Liegestuhl zurück. Zu jeder Jahreszeit hat der Blick vom Balkon seinen besonderen Reiz, besonders schön im Herbst, wenn sich die Blätter der Bäume färben. Vom Balkon ihrer Wohnung hat die Seniorin einen weit reichenden Blick hinunter zur Goethestraße und zur Stadt, der es ihr ermöglicht, bequem zum Stadtfest und zur Jahreswende das Feuerwerk zu bestaunen. Seit 1980 wohnt Frau Hartmann auf dem Heinrich-Mann-Ring in Greiz in einem teilsanierten Mehrfamiliengebäude.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige