Zeulenroda-Triebes ist bunt
Festival der Herzen am 25. Oktober

- Einige der Organisatoren haben das Herz-Banner schon mal ausgerollt, auf dem 200 Motive zum Thema Herz zeigen zu sehen sind. Die Fotos von Menschen per Mail geschickt auf Grund unseres Aufrufes. Sogar aus Afrika kamen Fotos.
- Foto: Marcus Daßler
- hochgeladen von Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Die beste Schlagzeile die es gibt, ist die von Menschen, die sich für das Gute vereinen, so wie in Zeulenroda-Triebes. Es sind Menschen jeden Alters, aus allen Bereichen des Lebens und mit einem klaren Ziel: Sie wollen Gesicht zeigen gegen rechten Populismus und für mehr Herz in der Gesellschaft. Herz steht für miteinander reden statt hetzen, nichts negativ verallgemeinern, Menschen verbinden, mehr untereinander helfen, zuhören, den Blick schärfen für unser Leben und gegen Hass sowie alles was unsere Gesellschaft dringend braucht.
Die große Herzcollage, die sicher die größte im Vogtland ist, wird am 25. Oktober 2019 präsentiert. Jeder ist zum Festival der Herzen ab 14 Uhr eingeladen, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen, am Baum der Wünsche seine Träume für die Zukunft zu befestigen und internationale Küche zu probieren. Es geht darum nicht zu schweigen und zu hoffen, dass alles von allein besser wird, sondern aktiver zu werden und um Gesicht zu zeigen gegen rechte Tendenzen, für mehr Aufgeschlossenheit.
Am Freitag geht es ab 14 Uhr los, bis 18 Uhr auf dem Tuchmarkt und dem Dr.-Gebler Platz. Es spielt Inschwarz und Red Face Project live. Syrische Spezialitäten vom Grill wird es geben, Infostände und schöne Aktionen für die ganze Familie. Ein Fest von Bürgern für Bürger.
Festival der Herzen
14 bis 18 Uhr
Eintritt frei
Tuchmarkt und dem Dr.-Gebler Platz in Zeulenroda
Autor:Lokalredaktion Thüringer Vogtland aus Zeulenroda-Triebes |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.