Hochzeitssängerin Cindy Nowak begleitet mit ihrer Musik emotionale Momente
Markenzeichen Blumenkranz

Cindy Nowak vor einer Posterwand in der Touristinformation Zeulenroda.
9Bilder
  • Cindy Nowak vor einer Posterwand in der Touristinformation Zeulenroda.
  • Foto: Gerd Zeuner
  • hochgeladen von Gerd Zeuner

Ob sie die einzige Hochzeitssängerin in Ostthüringen ist, weiß Cindy Nowak nicht. Doch die 33-Jährige ist sich ziemlich sicher, dass sie die jüngste dieser Profession in der Region ist.

Musik und Gesang waren der Zeulenrodaerin bereits in die Wiege gelegt. "Meine Oma hat Mundharmonika und Akkordeon gespielt, meine Mutti auch und dazu noch Klavier und meine Tante singt im Kirchenchor der Dreieinigkeitskirche", berichtet die die junge Frau, deren  Leidenschaft schon immer die Musik war. Schon als Kind habe sie ständig und überall gesungen. Ihre Eltern hatten ihr sogar eine Karaokemaschine geschenkt, mit der sie im Familien- und Freundeskreis zu diversen Anlässen kleine Ständchen vortrug. Als ihre Mutti vor sechs Jahren schwer erkrankte, hat sie ihr zuliebe Gitarre gelernt. "Sie war der Meinung, Gitarre passt zu mir und es war mir ein Ansporn, damit meinen Gesang selber zu begleiten", erinnert sich Cindy Nowak. Sogar in einer Band hat sie dann gesungen, aus der ihre eigene Gruppe "Wir-Gefühl" hervorging, die einige Auftritte in der Region absolvierte.

Nach dem Ende von "Wir-Gefühl" und einigen privaten Gesangsstunden im vorigen Jahr entschloss sich Cindy, ihre Leidenschaft zum Lebensinhalt zu machen. Zunächst trat sie öfters im privaten Kreis auf und am 1. Mai dieses Jahres hat sie sich mit dem Projekt "La Musica" als Hochzeitssängerin beruflich selbstständig gemacht. Wobei sie nicht nur zu Hochzeiten singt, sondern auch zu Jugendweihen, Konfirmationen, Geburtstagen und anderen Anlässen. Mit ihrer zarten Stimme interpretiert die Zeulenrodaerin Liebeslieder aus dem Oldie-, Pop- und Schlagerbereich. Über 20 Songs gehören bereits zum Repertoire, und es werden wöchentlich mehr. Dabei gibt die junge Sängerin den Liedern eine ganz emotionale Note. Wenn sie beispielsweise "Dein ist mein ganzes Herz" von Heinz-Rudolf Kunze, "Das Beste" von Silbermond, "Seite an Seite" von Christina Stürmer oder auch "Wicked Game" von Chris Isaak auf ihre unvergleichliche Art wiedergibt, kann es passieren, dass ihre Zuhörer zu Tränen gerührt sind. "Dann bin ich auch immer ganz bewegt und weiß, dass ich alles richtig gemacht habe", sagt die 33-Jährige, die stets mit einem Blumenkranz im Haar auftritt. Unterstützt wird sie bei ihren Auftritten von Jens Weiß, einem Gitarristen aus Gera. "Unsere Musik ist hundert Prozent handgemacht, nichts kommt aus der Konserve", versichert Cindy Nowak und bedankt sich bei ihrem Partner und allen Menschen, die sie bei der Verwirklichung ihres Traumes unterstützen.

Ihren nächsten Auftritt hat die Zeulenrodaer Hochzeitssängerin bei einer Trauung am 27. Juli in Jena. Dort begleitet sie mit ihrem Gesang den schönsten Tag im Leben eines Paares, vom Standesamt bis zum Nachmittag im Hotel "Landgrafen". Und bereits jetzt freut sie sich auf das Stadtfestwochenende am 24. und 25. August in Zeulenroda-Triebes. Dann will Cindy Nowak ihr Publikum mit „La Musica“ verzaubern und mit auf eine emotionale Reise in die Welt der gefühlvollen Musik nehmen. Wer das Duo für einen privaten oder gesellschaftlichen Anlass buchen möchte, kann sich gern bei ihr melden. 

Kontakt
Telefon: 0173 2959530
E-Mail: la.musica@web.de
Facebook: La Musica Hochzeitsgesang

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen