Anzeige

Mein Glück im Alltag: Das schönste Hobby der Welt!

Anzeige

Heute: Caroline Peinl, 24, Studentin aus Greiz: "Mit dem Segelflieger über die Landschaft zu schweben und die Welt von oben zu sehen, das ist einfach fantastisch! Dabei erkennt man besonders gut, wie schön unsere Landschaft ist - ganz besonders unsere Region mit den Mittelgebirgen in Thüringen und Sachsen, den Flüssen und Talsperren. Segelfliegen ist das schönste Hobby der Welt! Dabei fasziniert mich auch die technische Seite, aber auch der Nervenkitzel spielt eine Rolle. Seit zehn Jahren bin ich Mitglied im Luftsportverein Greiz-Obergrochlitz und würde mich als Jugendwart des Vereins über mehr junge Leute freuen, die bei uns Freude an dem faszinierenden Hobby der Segelfliegerei finden."

Über den Wolken ...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige