Anzeige

Mein Glück im Alltag: Jederzeit einen himmlischen Freund zu haben

Bärbel Richter macht es sich regelmäßig mit der Bibel auf dem Balkon gemütlich.
Bärbel Richter macht es sich regelmäßig mit der Bibel auf dem Balkon gemütlich.
Anzeige

Bärbel Richter, Greiz, 44 Jahre, Familienfrau zu Hause:

In meinem Alltag mit vier Kindern gab und gibt es täglich große und kleine Herausforderungen. Wie gut ist da mein "himmlischer Ratgeber"!

Seit 14 Jahren bin ich Christ, d. h. ich habe eine intensive persönliche Beziehung zu Gott, zu Jesus Christus. Er ist mein bester Freund.

Täglich nehme ich mir Zeit, um mit ihm zu reden (alles, was mich freut, bedrückt oder frustriert), von ihm zu hören, in der Bibel zu lesen. Jesus ist immer auf meiner Seite! Das gibt mir immer wieder Kraft und neue Hoffnung.
Das ist ähnlich wie in einer Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen, für die es nichts Schöneres gibt, als Zeit miteinander zu verbringen.

In dieser Zeit mit Jesus finde ich Entspannung vom Tagesgeschehen, kann abschalten, mich abreagieren, entspannen und genießen. Und das ist überall und jederzeit möglich, ich brauche dafür keinen besonderen Ort.

Das ist für mich Glück im Alltag: einen jederzeit anwesenden und liebenden Freund und Ansprechpartner zu haben - Jesus Christus.

PS: Wer direkt mit Bärbel Richter über ihr Glück im Alltag diskutieren möchte, sollte diesem Link folgen:

http://www.meinanzeiger.de/zeulenroda-triebes/leute/mein-glueck-im-alltag-jederzeit-einen-himmlischen-freund-zu-haben-d18416.html

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige